Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 11:18 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 11:30 |
Zitat
Marktkauf
Akkus auf den 1200er. Die Brücke am Rangierbahnhof wird sich freuen, wenn auf der Linie 5 ein schwerer 1200er gefahren kommt...
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 11:41 |
Zitat
Stanze
Zitat
Marktkauf
Akkus auf den 1200er. Die Brücke am Rangierbahnhof wird sich freuen, wenn auf der Linie 5 ein schwerer 1200er gefahren kommt...
1200er?
die 100 Jahre alten Triebwagen? Das ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Ausserdem wiegen die alten Dinger 1/6 von den aktuellen Bahnen.
Also ÖPNV ist kein Hobby, bei dem man Historische Bahnen zur persönlichen Befriedigung wie bei einer Modelleisenbahn hin und her fahren lässt.
Die Bahnen sollen im Alltag die Menschen von A nach B bringen um den verkehr von der Straße weg zu bekommen und die Lebensqualität für alle zu erhöhen.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 11:46 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 14:06 |
Zitat
dirk1970
Die Nürnberger Variobahnen haben die Betriebsnummern 1201–1208, ich verstehe nicht was du uns mit deinem Beitrag sagen möchtest?
Zitat
Stanze
ich dachte in dem Moment, der Typ 1200 ist gemeint, weil oft genug mit den Museumsbahnen argumentiert wird.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 18.09.2018 16:19 |
Zitat
werkstattmeister
Also da kann es eigentlich auch keine Verwechslung geben.
Zitat
Stanze
die 100 Jahre alten Triebwagen?
Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 18.09.2018 20:41 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 18:44 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 18:44 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 20:16 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 22:16 |
Zitat
Marktkauf
Akkus sind für die 1000er und 1100er wohl ungeeignet und die 1200er Triebwagen würden zu schwer werden. 48 von 48 Triebwagen sind nicht geeignet!
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 22:24 |
Zitat
Marktkauf
Akkus sind für die 1000er und 1100er wohl ungeeignet und die 1200er Triebwagen würden zu schwer werden. 48 von 48 Triebwagen sind nicht geeignet!
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 19.09.2018 23:57 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 20.09.2018 00:37 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 20.09.2018 07:57 |
Zitat
Marktkauf
Das Thema ist von Daniel und mir mehrmals ausführlich beschrieben worden...
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 20.09.2018 12:52 |
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 20.09.2018 18:45 |
Zitat
dirk1970
Und wenn ihr es 100 mal beschreibt, die Argumente von HansL und anderen pro Akku-Tram überzeugen zumindest mich wesentlich mehr als dieses ständige "ist doch eh alles Mist".
Mir ist eine Tram mit Akku durch die Altstadt jedenfalls wesentlich lieber als gar keine Tram.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 20.09.2018 19:11 |
Jede Diesellok fährt heute mit Akkus 20.09.2018 19:41 |