> Rechnet nicht die U2 schön und die Linie 7 schlecht...
Und schon wieder der Kampf U-Bahn versus Straßenbahn. Muss dass sein?! Wem nutzt das?
Übrigens grade das von dir angeführte mit den Kaufwagen war doch so ein Beispiel, wo das, was wir jetzt bei der Straßenbahn erleben, eben bei der U-Bahn war. auch da hat man die rechtzeitige bestellung von Neufahrzeugen versäumt, solange bis man merkte, es haut nicht hin, hat man händeringend gesucht, und damals eben das Glück gehabt, das Fahrzeuge grade verfügbar waren, und dann sogar nochmal durch Leihfahrzeuge weiter aufgestockt. Das kann uns im Übrigen auch wieder blühen. Wenn die U-Bahnhalte Brunecker Straße und Marienberg kommen, kann es ganz leicht sein, das dann auch im U-Bahnbereich die Fahrzeugdecke dünn wird.
Im übrigen, ob die Bebauung Brunecker Straße zeitlich vor der Bebauung des Marienberg vonstatten geht bleibt abzuwarten. So ne Bodensanierung, wie sie im Südbahnhof erforderlich ist, geht auch nicht von heute auf Morgen, da kann der Bau auf der grünen Wiese am Marienberg durchaus Zeit aufholen.
> Beim Bau der U2 zum Flughafen hat kein Mensch die Wirtschaftlichkeit berechnet.
Glaubst du das ernsthaft? Wie ist wohl die Erkenntniss zustande gekommen, das man diesen Abschnitt vorerst nur eingleisig bauen kann?. Übrigens sei dezent angemerkt, das im Fall der Strecke Ziegelstein - Flughafen damals der Flughafen den Stadtteil der Baukosten übernommen hat, einen geschenkten Gaul ... usw.
Gruß D. Vielberth
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Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2018 11:54 von Daniel Vielberth.