Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 12.03.2018 18:36 |
Zitat
Daniel Vielberth
Genau das! Von unsern Nachbarländern hört man sowas viel weniger, weil man dort bereit ist, für gute Ware entsprechendes Geld hinzulegen, ...
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.01.2019 08:44 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 04.01.2019 20:50 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.01.2019 09:05 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.01.2019 10:00 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.01.2019 11:53 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.01.2019 22:49 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 06.01.2019 13:35 |
Zitat
Sebbale
Darüber hinnaus beträgt der Fahrtzeitunterschied von S2 und S3 zwischen Hauptbahnhof und Feucht gerade mal 5 bis 6 Minuten. Das ist durchaus eine verkraftbarere Fahrzeitverlängerung, die durch die vielen neuen Direktverbindungen mehr als nur wiedergutgemacht wird.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 06.01.2019 19:45 |
Zitat
R-ler
Bin auch der Meinung das die S3 halten muss.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.01.2019 08:38 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.01.2019 09:16 |
Zitat
E-Lok
Ideal wäre ja ein ebenerdiger Einstieg an allen Stationen.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.01.2019 11:45 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Zitat
E-Lok
Ideal wäre ja ein ebenerdiger Einstieg an allen Stationen.
Absolut. Leider wird das aber vermutlich noch jahrzehnte dauern da man das ja schon mit den Anfängen der S-Bahn Nürnberg grandios vergeigt hat ein einheitliches Netz zu schaffen...
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.01.2019 14:17 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Zitat
E-Lok
Ideal wäre ja ein ebenerdiger Einstieg an allen Stationen.
Absolut. Leider wird das aber vermutlich noch jahrzehnte dauern da man das ja schon mit den Anfängen der S-Bahn Nürnberg grandios vergeigt hat ein einheitliches Netz zu schaffen...
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.01.2019 16:45 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.01.2019 07:24 |
Zitat
marco2206
Weil in den 80ern hätte man kaum für die Nürnberger S1 mit maximal fünf Fahrzeugen (soviele 141 wurden für die S-Bahn umgebaut. Benötigt wurden tagsüber drei umläufe, für den Schülerzug am Morgen ein vierter) extra ein Fahrzeug neu entwickelt und gebaut.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.01.2019 10:16 |
Zitat
marco2206
Was hat man da in den Anfängen grandios vergeigt? Meinst du die Entscheidung für 96cm Bahnsteige?
Zitat
bladewing
2022 ist der aktuelle Stand: beg.bahnland-bayern.de
Zitat
Sebbale
Das macht pro einfache Fahrt 17,46€.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.01.2019 12:08 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
marco2206
Weil in den 80ern hätte man kaum für die Nürnberger S1 mit maximal fünf Fahrzeugen (soviele 141 wurden für die S-Bahn umgebaut. Benötigt wurden tagsüber drei umläufe, für den Schülerzug am Morgen ein vierter) extra ein Fahrzeug neu entwickelt und gebaut.
Naja, es waren 7 Loks und wenn ich mich richtig erinnere waren die Züge anfangs nur 3 Wagen lang. Nicht benötige Maschinen waren teilweise in ganz Bayern anzutreffen.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.01.2019 12:24 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Zitat
marco2206
Was hat man da in den Anfängen grandios vergeigt? Meinst du die Entscheidung für 96cm Bahnsteige?
Das war von mir vielleicht etwas allgemein formuliert. Ich meine damit die Umkehr auf 76cm Bahnsteige. Das zähle ich noch zu den Anfängen der S-Bahn Nürnberg
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.01.2019 18:13 |
Zitat
marco2206
...vielleicht sollte man doch einfach statt S-Bahn Nürnberg nur Regio auf die Züge schreiben...
Gestern hatte ich sogar einen X-Wagen gesehen, eben ohne S-Bahn Nürnberg Logo, dafür mit Regio DB Beschriftung.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 10.01.2019 13:16 |
Zitat
Mezzo
Zitat
marco2206
...vielleicht sollte man doch einfach statt S-Bahn Nürnberg nur Regio auf die Züge schreiben...
Gestern hatte ich sogar einen X-Wagen gesehen, eben ohne S-Bahn Nürnberg Logo, dafür mit Regio DB Beschriftung.
Die x-Wagen hatten doch so um die Jahre 2009/2010/2011 diese DB Regio Aufkleber drauf kleben...Mittlerweile sind die wohl wieder weg gemacht und dafür steht S-Bahn Nürnberg an jedem Wagen.
Mal sehen, wie die neuen 1440er für die S-Bahn Nürnberg konfiguriert werden, was Türanordnung usw angeht.
Ich befürchte, dass wird nämlich mehr ein Regiotriebwagen anstatt ein S-Bahn Triebwagen.