Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederaufbau Dombühl-Rothenburg
geschrieben von Flauschi 
Die Diskussion über eine Reaktivierung der Strecke von Dombühl nach Süden schleppt sich dahin.

Wohl auch deswegen, weil die Verbindung in Dombühl irgendwie in der Luft hängt. Denn außer die bisher mit dem Bus bediente Verbindung nach Ansbach hat einen Umweg zur Folge, vom Kopfmachen mal ganz abgesehen. Nach Norden ist Funkstille und nach Westen keine vernünftigen Anschlüsse bzw auch Umwege.
Rothenburg ist nach Süden auch nicht erschlossen und Dinkelsbühl hat für seinen Fremdenverkehr keine vernünftige Anbindung mit der Bahn.

Klar ist, daß so ein Projekt ausschließlich poltische durchgesetzt werden kann. Aber wenn man sich die Verbindung Selb-Asch anschaut, muß man nur in Brüssel den richtigen Fördertopf auspacken.

Fernziel wäre ein Romantische Schiene Würzburg-Rothenburg-Nördlingen-Füssen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen