Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 09.06.2018 00:01 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 09.06.2018 00:20 |
Zitat
Lose
Seit dem 01.09.2016 läuft das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen des Prototyp GT6N (14 Fahrzeuge) und des Prototyp GT8N (26 Fahrzeuge). Das einzige Fahrzeug wo die Modernisierung hinter sich gebracht hat, ist der TW 1011 (GT6N), wo seit Mitte Februar 2018 wieder im Linienverkehr unterwegs ist.
Hier steckt noch sehr viel Arbeit mit der Modernisierung, aktuell sind 3 Fahrzeuge des Prototyp GT6N bei IFTEC Leipzig (TW 1003, 1004 und 1006). TW 1003 soll laut Medien in den nächsten Tagen nach Nürnberg zurückkommen und zwischen Mitte Juli Anfang August 2018 im Linienverkehr zurückkehren.
36 Fahrzeuge müssen noch zur Modernisierung nach Leipzig geschickt werden, da sind es noch 10 GT6N Fahrzeuge (3 Teiler) und 26 GT8N Fahrzeuge (4 Teiler). Bei den GT8N Fahrzeugen wird deutlich mehr Arbeit sein, weil das Fahrzeug länger ist als der GT6N.
Man müsste mit dem Modernisierungsproramm deutlich weiter sein als es aktuell ist, man müsste aktuell mit dem 7 oder 8 Fahrzeug des Prototyp GT6N bei IFTEC Leipzig zur Modernisierung sein und es müssten 5 Modernisierte GT6N Fahrzeuge im Linienverkehr unterwegs sein, aktuell fährt nur ein Fahrzeug (TW 1011).
Mit der Modernisierung der 40 Straßenbahnen des Prototyp GT6N und GT8N hätte früher beginnen müssen und zwar hätte man ab April 2016 beginnen müssen wo die Hallertorbrücke saniert wurde, da hat die VAG leider entschieden die 8 Variobahnen Verbesserung der Wagenkästen im Fahrwerk und zur Dachsanierung.
Als der TW 1011 am 30.11.2017 nach Nürnberg zurück kam, schrieb Nürnberg's beliebtester Straßenbahnfahrer "Andreas Jonas" und aktuell der Beste Straßenbahnfahrer in Nürnberg auf der Facebook Seite "VAG Nürnberg", meiner Meinung nach hätte man sich das Geld sparen sollen denn der GT6N ist für das stetig wachsende Fahrgast aufkommen in Nürnberg zu klein geworden.
Eine Andere Lösung mit einem längeren Fahrzeug wäre für die nächsten 1Million Kilometer effektiver gewesen, da kann man den Andreas Jonas Recht geben.
[www.facebook.com]
Die VAG hat 24 Millionen €uro für die 40 Straßenbahnfahrzeuge des Prototyp GT6N und GT8N der Modernisierung bis zum Jahr 2022 investiert. Die Modernisierung der 40 Straßenbahnen wird deutlich länger dauern als geplant und die VAG muss bis zu ca. 27.3 Millionen €uro investierung der Modernisierung an den 40 Straßenbahnfahrzeugen rechnen müssen wenn sich das Modernisierungsprogramm sich zögert.
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 09.06.2018 06:46 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 09.06.2018 09:50 |
Zitat
Marktkauf
Der Wille fehlt!
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 09.06.2018 23:22 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 11:09 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 12:17 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 12:20 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 16:19 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 19:15 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 10.06.2018 20:57 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 07:29 |
Zitat
90408 reloaded
Bei der Ubahn kommt das erwachen auch noch wenn die U3 Süd mal fertig ist. Und der G1 sich verzögert. Selbst mit G1 wird es wahrscheinlich knapp. Ein Glück das keine Autos in die Ubahn krachen.
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 10:10 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 17:55 |
Zitat
Marktkauf
Man müsste womöglich mal nach Bremen schauen. Da könnte es langfristig gebrauchte Fahrzeuge geben.
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 17:58 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 19:17 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 19:38 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 20:42 |
Zitat
Marktkauf
Ich sehe nicht, dass die MVG München und die BVG Berlin Fahrzeuge abgibt. Genausowenig glaube ich nicht, dass bei der VAG jemand das Problem lösen will!
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 20:43 |
Re: Das Modernisierungsprogramm der 40 Straßenbahnen (GT6N und GT8N) wird bis zum Jahr 2022 nicht abgeschlossen sein 11.06.2018 20:48 |
Zitat
Marktkauf
Eine Einstellung der Strassenbahn sehe ich nicht. Nicht mal die Linie 7 ist in Gefahr. Ich sehe eher ein Problem in der Führung der VAG und in der Zusammenarbeit mit der Stadt.
Es gibt weder eine klare Vision noch einen gemeinsamen Willen, etwas zu bewegen und zu erreichen. Im Grunde verwaltet man das Rumeiern... :-(