Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die neue leicht abgeänderte Lackierung der VAG
geschrieben von Marktkauf 
Die neue Lackierung der VAG wurde ja schon 1991/92 eingeführt. Die U-Bahn Wagen vom Typ DT2, Bus 168 und einige private Busse von Auftragsunternehmen der VAG, hatten diese Lackierung zuerst.

Nun hat man vor wenigen Jahren nochmal einige Änderungen vorgenommen. Das Rot ist dunkler geworden, die Front wirkt wuchtiger, die Unterkannte der Fahrzeuge hat sich von hellgrau auf dunkelgrau verändert. Die größten Veränderungen findet man aber im Inneren der Fahrzeuge. Das kalte Blau ist verschwunden und die Sitze sind nun im typischen VAG Rot gehalten.

So Freunde, nun hätte ich mal eure Meinungen dazu gelesen...
Na ja, bei den Sitzen harmonieren die viel besser. Wobei mir da wichtiger ist, dass diese bequem sind. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu berichten. Ja, dass Rot ist viel kräftiger und wird auch viel schneller wahrgenommen. Wobei ich nicht weiß, ob es mit der Zeit verblasst. (Wäre schade.) Die dunklen Fenster haben auch einen UV-Filter (laut Aussage im Straßenbahndepot St. Peter). Das einzige wäre halt die Klimaanlage, die man für heiße Tage haben sollte.

WLAN ist sicher eine gute Ergänzung (für die Pendler, Schüler...). Das wird auch rege genutzt. Was noch gut ist, die Rollstuhlrampe
beim Fahrereingang.

Das WLAN (Name @mobiconnect) gibt es soweit mir bekannt an folgenden Haltestellen:
Ubahn Scharfreiterring, Messe, Bahnhof. Straßenbahn: Plärrer, Frankenstraße, Aufseßplatz,
Hauptbahnhof oben, Rathenauplatz. Habe ich was vergessen? Am Wegfeld auch.
In den Bussen der VAG und den neuen modernisierten Straßenbahnen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2018 16:30 von katie32.
Zitat
katie32
Das WLAN (Name @mobiconnect) gibt es soweit mir bekannt an folgenden Haltestellen:
Ubahn Scharfreiterring, Messe, Bahnhof. Straßenbahn: Plärrer, Frankenstraße, Aufseßplatz,
Hauptbahnhof oben, Rathenauplatz. Habe ich was vergessen? Am Wegfeld auch.
In den Bussen der VAG und den neuen modernisierten Straßenbahnen.

Flughafen, Lorenzkirche ;)

Am Hbf gibt es quasi überall WLAN, unten das von der VAG und oben im Bahngebäude halt das von der Bahn, wobei das von der VAG keine Zeitliche Begrenzung hat das von der DB ist auf 30 Minuten beschränkt...

Ich hoffe darauf das bald alle Bahnhöfe der U-Bahn das WLAN kriegen oder halt zumindest dann der neue G-Zug...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
katie32

Das WLAN (Name @mobiconnect) gibt es soweit mir bekannt an folgenden Haltestellen:
Ubahn Scharfreiterring, Messe, Bahnhof. Straßenbahn: Plärrer, Frankenstraße, Aufseßplatz,
Hauptbahnhof oben, Rathenauplatz. Habe ich was vergessen? Am Wegfeld auch.
In den Bussen der VAG und den neuen modernisierten Straßenbahnen.

Off Topic. Es soll um die Lackierung gehen. Und solange die die Züge nicht blau anmalen ist mir das ziemlich Wurscht.
Das WLAN ist schon ein sehr großer Fortschritt.

Ich finde die 1000er Straßenbahnwagen wirken in der abgeänderten Lackierung wuchtiger, schöner und eleganter. Das breitere Fensterband, die dunklen Türen und Scheiben tragen auch noch dazu bei.

Zum Glück verschwinden auch die hässlichen City Bahn Aufkleber. So ein Modename vor gut 20 Jahren, den nie ein Mensch richtig verwendet hatte.

Die neuen Linien und Zielanzeigen gefallen mir auch gut!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen