Re: VGN App Verzögerte "Echtzeitdaten" - Verarschung vom VGN 18.09.2018 22:04 |
Zitat
subwayschorsch
Ich würde auch mal die Frage stellen, warum hier jedes Unternehmen eine eigene App anbietet. Ist es nicht EIN Verkehrsverbud???
Warum nicht eine Plattform für alle, noch besser Bayern- oder Bundesweit?
Was bringt mir eine VAG App, wenn ich mit der S-Bahn weiterfahre?
Re: VGN App Verzögerte "Echtzeitdaten" - Verarschung vom VGN 19.09.2018 14:14 |
Zitat
werkstattmeister
Im Verbund haben alle größeren Verkehrsunternehmen ihr eigenes RBL und es fehlt noch immer eine vernünftigen Schnittstelle. Viele der kleineren Unternehmen verfügen bis heute über gar kein RBL und können daher auch keine Daten zur Verfügung stellen. Solange es hier keine Vereinheitlichung gibt bleibt eine gemeinse App Zukunftsmusik.
Zitat
Christian0911
Die Busse auf der Relation Rothenburg-Dombühl haben keines mehr obwohl das ja ein neuer Betreiber ist, da war vorher DB Frankenbus besser, da gab es Ansagen/Innenanzeige usw... die neuen dort haben wieder nur das alte "Wagen Hält" ohne Anzeige oder Ansage, warum man das wieder auf den Stand der 80ger/90ger Jahre gebracht hat erschließt sich mir nicht wirklich... - aber egal, ich denke sowieso das da jeder irgendwie sein eigenes Süppchen kochen darf, Hauptsache es fährt was...
Zitat
werkstattmeister
Das liegt an der Art wie bei uns ausgeschrieben wird. Im Gegensatz z.B. zum MVV werden bei uns die Linien nicht einheitlich vom Verbund mit gleichen Standards sondern von den jeweiligen Landkreisen nach deren Vorstellungen ausgeschrieben. Dem einen Landkreis sind dann so Dinge wie Fahrgastinformation und RBL weniger wichtig als dem anderen. Dafür hat man dann vielleicht eine tolle Lackierung...
Grüßle,
der Werkstattmeister