Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplanwechsel Dezember 2018
geschrieben von Marktkauf 
Die Informationen vom VGN zum Fahrplan 2019 sind eine absolute Katastrophe! Das Fahrplan Buch gibt es nicht mehr und die VGN Seite im Netz, die die Änderungen aufzeigen soll, lässt sich nicht öffnen.

So gewinne ich keine neuen Fahrgäste!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2018 10:29 von Marktkauf.
Früher gab es zumindest auch mal die Rubrik. Was ist neu? Was ändert sich?
Aber das scheint nicht mehr wichtig zu sein.
Zitat
Oberasbacher
Früher gab es zumindest auch mal die Rubrik. Was ist neu? Was ändert sich?
Aber das scheint nicht mehr wichtig zu sein.

Wie ich schon anderswo mehrfach geschrieben habe, hat der VGN im Prinzip kein Interesse am Fahrgast, am praktischen Betrieb, an Hürden beim Umsteigen, an Anschlussverlusten, an der Fahrplangestaltung incl. Optimierung von Verbindungen und Anschlüssen, an den verschiedenen Eigenheiten eines jeden Bus- und Bahnbetriebes, an einheitlicher und umfassender Kundeninformation sowie Erscheinungsbild, an rechtzeitiger Veröffentlichung von Fahrplänen, Verkaufsstrategien...
Hauptsache, die Zonennummern passen udn die Gültigkeit der Fahrkarte wird beachetet.Bis auf den WErbebus tritt der VGN ja auch nicht in der Öffentlichkeit auf, sondern nur in Form der beteiligeten Unternehmen, welche jedoch oft ein Eigenleben führen und keinem einheitlichen Konzept folgen... eben alles sehr chaotisch und unkoordiniert, wenn man das mal mit anderen Verbünden vergleicht, die wesenlich "geordneter" Auftreten.
Leider werden - auch von den Medien - VAG und VGN oft verwechselt oder in denseben Topf geschüttet, was dann oft zu Falschaussagen und Fehlinformationen in der Öffentlichkeit führt. ABer auch das scheint beiden Unternehmen egal zu sein...

Ansonsten nur Hurra-Werbung, ständig neue Wandertipps und permanente Selbsterweiterung...
Ist aber alles ein anderes Thema...
Welche Verkehrsverbünde findet Ihr den besser vom Auftreten? Also Eure persönlichen Eindrücke?
Würde mich nur interessieren. BVG Berlin?

Achso, dass ermäßigte Ticket (für NürnbergPass Inhaber) wird um 70 Cent teurer und kostet ab 2019
32,40 Euro statt bisher 31,70 Euro. NürnbergPass kann man erhalten wenn man beispielsweise Wohngeld erhält.
Für immer mehr Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen auch eine Verteuerung wenn man mal ehrlich ist.

Noch was amüdsantes: in der Kundenzeitung steht das Einzelticket bei 2,75 Euro (Handyticket), der reguläre Preis
am Automaten ist nur klein erwähnt mit 3,20 (Tarifstufe A). Ein Schelm wer böses denkt. :P :P

Das positive ab 2019 was ich mir immer wieder vorhalte wenn ich die Preise sehe:

+ Oberasbach + Zirndorf in Tarifstufe A
+ Straßenbahnen werden Zug um Zug modernisiert
+ Neue Ubahnzüge werden kommen. (allerhöchste Zeit eigentlich schon)
+ bedeutet irgendwann auch mehr Züge auf der U2 und U3
+ Neue Ubahn Haltestelle Großreuth wird bald eröffnet.
+ WLAN an bestimmten Bahnhöfen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2018 15:42 von katie32.
Hallo,

warum fahren eigentlich die Frankenschnellzüge (Sonneberg-Coburg-VDE8-Bamberg-Nürnberg) seit dem Fahrplanwechsel so unregelmäßig und durcheinander? Vormittags sind wohl ein paar Fahrten raus gefallen oder fahren nur von Coburg bis Bamberg.

Ist der ICE im Weg?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen