Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2 Weichen für Eltersdorf
geschrieben von elixir 
Bild 9 Die Oberleitung endet hier, die Weiterführung ist vorbereitet.

Bild 10 Anschluß der S-Bahn in einigen Jahren.

Bild 11 Fahrtmöglichen ohne Rückbau.

Bild 12 Ein Blick zum jetzigen Bahnsteig an Gleis 2 in Eltersdorf - rechts der neue barrierefreie Zugang.

Bild 13 An den Bäumen muß noch eine Straßenbrücke gebaut werden (in PFA 17). Die Stadt Erlangen wollte dort eine Ortsumgehungsstraße bauen, die Baustelle war 2016 schon eingerichtet - mal sehen wie es weitergeht?

Die Brücke sollte 3 Gleis überspannen 2x S-Bahn und 1 Gleis zum Güterzugtunnel.

Bild 14 Die 3 Gleise in Richtung Fürth.

Braun - das Gütergleis zum GZT.

Grün - S-Bahn nach Fürth

Rot - S-Bahn von Fürth

Bild 15 Blick auf die Ausfädelung aus Richtung Erlangen.

Bild 16 Blick auf den Haltepunkt/Bahnhof von Eltersdorf von der Lücke in der Schallschutzwand.

Bild 17 Der Abzweig zum Güterzugtunnel.

Guten Abend

Erstmal vielen lieben Dank für diese super ausführliche Dokumentation und die tollen Bilder!
Zur Umgehungsstraße: Diese wurde vor einigen Monaten endgültig vom Stadtrat begraben, wird also nicht mehr kommen. In wieweit sich das auf die Bahnbaustelle auswirkt, bleibt abzuwarten.
Zu deinen Bildern: Auf zum Beispiel Bild 10 und auch den anderen Kommentaren zu der geplanten S-Bahn-Strecke („zwei Gleise S-Bahn und eins für den Güterzugtunnel“), sind bei dir stets zwei Gleise für die S-Bahn eingezeichnet. Ich dachte der Verschwenk wäre nur eingleisig? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Zitat
Lieblingsfranke
Erstmal vielen lieben Dank für diese super ausführliche Dokumentation und die tollen Bilder!
Zur Umgehungsstraße: Diese wurde vor einigen Monaten endgültig vom Stadtrat begraben, wird also nicht mehr kommen. In wieweit sich das auf die Bahnbaustelle auswirkt, bleibt abzuwarten.
Zu deinen Bildern: Auf zum Beispiel Bild 10 und auch den anderen Kommentaren zu der geplanten S-Bahn-Strecke („zwei Gleise S-Bahn und eins für den Güterzugtunnel“), sind bei dir stets zwei Gleise für die S-Bahn eingezeichnet. Ich dachte der Verschwenk wäre nur eingleisig? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Hi,

die Eingleisigkeit des S-Bahn-Verschwenks beginnt erst etwa in Höhe des Parkplatzes an der A 73.

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen