Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 11:52 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 11:57 |
Zitat
Stanze
Mal langsam, du hast eine Behauptung in den Raum geworfen und vage auf den Beleg verwiesen. Es ist an dir deine Behauptung zu belegen!
Du drehst die Beweispflicht um, nach dem Motto 'da irgendwo steht schon belegt was ich gesagt habe, such doch, was meine Aussage belegt'
Den hohen NKF streite ich doch gar nicht ab. Ich bestreite lediglich die Aussage dass die A-Tram dabei nützt den Pendler MIV zu reduzieren.
Lies doch einfach mal was ich ständig schreibe.
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 12:03 |
Zitat
Manfred Erlg
Ich habe den obigen (mehrmals zitierten) Beitrag etwas umformuliert und ein Edit angefügt.
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 13:27 |
Zitat
HansL
Dass der Anteil der Pendler, die in eine Altstadttram umsteigen würden, gleich 0 wäre, ist auf jeden Fall eine unsinnige Behauptung.
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 15:03 |
Zitat
Stanze
Nun zu deiner Behauptung, dass man die A-Tram für die Pendler braucht. [/i]
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 15:45 |
Zitat
HansL
Der Nutzen der Altstadttram ist nicht in erster Linie in besseren Verbindungen für Ein- und Auspendler.
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 16:01 |
Zitat
Stanze
Zitat
HansL
Der Nutzen der Altstadttram ist nicht in erster Linie in besseren Verbindungen für Ein- und Auspendler.
Danke dass du endlich zustimmst, was ich die ganze Zeit gesagt habe.
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 16:25 |
Zitat
Stanze
Man sollte auch mal bedenken, dass in dem Von Ihnen genanten Szenario die Linie 6 folgende Anschlüsse hat:
3/3 U-Bahnen
2/4 S-Bahnen
2/4,5 Straßenbahnen
Zitat
Stanze
Zitat
benji2
Die Undurchdringbarkeit der Altstadt-Barriere für die Straßenbahn. Das ist ein netzgestalterischer Widersinn. Als ob dort eine unüberwindbare Mauer stünde, quasi West- und Ost-Nürnberg trennend.
West und Ost ist mit U-Bahn & S-Bahn hervorragend verbunden. U-Bahn auch mitten durch die Lorenzer Altstadt! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mehr das Ambiente Straßenbahn geht, als um den Verkehr.
Zitat
Stanze
Zitat
benji2
Jeder Umstieg kostet aber ca. 30 bis 40% Fahrgäste.
Wie kommt diese Zahl zustande? Gibt es dazu Untersuchungen?
Zitat
Stanze
Zitat
benji2
Das Ziel muss daher sein, das Umsteigen drastisch zu reduzieren (von 1x auf 0x, von 2x auf 1x, von 3x auf 2x).
0x Umsteigen wäre ja eine Direktlinie.
Dass man von jedem beliebigen Punkt zu einem anderen schafft ist eher unwarscheinlich.
Beispiel:
2 Linien
1 fährt von A nach B
2 von C nach D.
Am Punkt x treffen sie sich und man kann umsteigen.
Um das umsteigen auf 0 zu reduzieren müssten noch folgende 4 Linien aufgebaut werden:
3 fährt von A nach C
4 fährt von C nach B
5 fährt von B nach D
6 fährt von D nach A
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 10.10.2018 19:29 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 11.10.2018 03:11 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 16.10.2018 11:26 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 16.10.2018 12:27 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 16.10.2018 13:58 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 16.10.2018 17:56 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 16.10.2018 19:58 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 17.10.2018 07:17 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 19.10.2018 19:32 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 20.10.2018 02:45 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 22.10.2018 08:56 |
Re: Potentieller Nutzen einer Altstadttram 22.10.2018 09:37 |