Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 15.10.2018 22:04 |
Zitat
subwayschorsch
Wo ist das Problem?
Nächstes Jahr Großreuth und dann irgendwann 202x Gebersdorf. Das wurde von Anfang an so geplant. Dafür stehen dann 46 automatische Fahrzeuge zur Verfügung. Egal ob mit oder Fahrerkabine, soviel macht das vom Platz her nicht aus. Aber wer weiß, vielleicht werden die dann wirklcih angepasst?
Die U1 wird dann von den Neuen Fahrzeugen bedient.
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 16.10.2018 09:19 |
Zitat
kukuk
Weil die U3 in einer Tour verlängert wird, und man damit die DT3F für die U3 freisetzen könnte? Dabei könnte man dann auch gleich die dann überflüssige Fahrerkabine ausbauen und mehr Platz schaffen.
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 16.10.2018 12:37 |
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 17.10.2018 19:28 |
Zitat
Marktkauf
Kukuk, wie kommst du auf so eine Idee? Die VAG hat doch genau wegen der Flexibilität diesen Typ so eingekauft. Er soll auf allen Linien fahren können. Kein Mensch bei der VAG, wiill doch bei diesen Fahrzeugen den Führerstand ausbauen...
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 17.10.2018 23:28 |
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 18.10.2018 02:01 |
Zitat
Undergrounder
Zitat
Marktkauf
Kukuk, wie kommst du auf so eine Idee? Die VAG hat doch genau wegen der Flexibilität diesen Typ so eingekauft. Er soll auf allen Linien fahren können. Kein Mensch bei der VAG, wiill doch bei diesen Fahrzeugen den Führerstand ausbauen...
Doch das stand damals glaube ich in der VAG-MOBIL, das die Fahrerstände ausgebaut werden können
Re: Liste von U-Bahn-Fahrzeugen - fahrerloser Betrieb 18.10.2018 09:15 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Die frage ist nur der Sinn dahinter wenn sie aktuell auf def U1 gebraucht werden und das vermutlich ja auch noch bis sie ausrangiert werden, wenn man 1zu1 die alten DT1 ersetzt..