Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Oberleitungstausch/Schleifenumbau Tiergartenast 07.01. bis Ende Juli 2019
geschrieben von Pro Tram 
Hallo,

wie in der Kundenzeitschrift zu lesen ist, fährt die 5 ab 07.01.2019 bis Ende Juli 2019 nur bis zum Mögeldorfer Plärrer und dreht dort.

Grund ist der Austausch der Oberleitungen zwischen Mögeldorf und Tiergartenschleife sowie der Umbau der Tiergartenschleifen (altes Gleis, neues Überholgleis)

Wendezeit in Mögeldorf ca. 10-11 Minuten.
Fahrplan ist bereits online. Mal sehen wie oft der E5 fährt - alle 20 Minuten alternierend zum 45er würde ja reichen.

Link zur Kundenzeitung/letzte Seite
Zitat
Pro Tram
Mal sehen wie oft der E5 fährt - alle 20 Minuten alternierend zum 45er würde ja reichen.

Dein Benutzername Pro Tram ist jetzt aber nicht gerade Programm?

Es ist in meinen Augen schon grundsätzlich verkehrt, eine Straßenbahnstrecke für sieben Monate wegen Bauarbeiten einzustellen, und den Fahrgästen damit Umsteigen zuzumuten. Aber dann sollen sie sich die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse dann auch noch aus zwei verschiedenen Ersatzfahrplänen (E5, 45) zusammensuchen? Zudem wäre es wichtiger, dass es eine barrierefreie Anschlussicherung (Anschlussgarantie) am Mögeldorfer Plärrer zwischen E5 und 5 gäbe. Ob man eine solche in die weitaus langlaufendere Linie 45 einbauen kann und will, würde ich mal bezweifeln. Doch selbst wenn ja, dann bitte keine E5, sondern Integration der Verdichtung in ausschließlich nur den Linie-45-Fahrplan, damit der Fahrplan aus einem Guss ist (und sich die VAG treu bleiben kann: keine extra Nummern für Verstärkerlinien).



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2018 14:45 von benji2.
Wenn du dich richtig informiert hättest wüsstest dass die N-Ergie eine wichtige Trinkwasserleitung unter der Schleife auswechselt und erst dann die Gleisbauarbeiten beginnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen