Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkartenkontrolleure zusammengeschlagen
geschrieben von Flauschi 
Am Montag 20.5. wurden am U-Bahnhof 2 Fahrkartenkontrolleure krankenhausreif geschlagen. In der Zeitung Funkstille.
Weiß jemand Näheres?
Hallo,

vielleicht war schon Redaktionsschluß? Wann war denn der Vorfall?

Ist so gegen 20 Uhr.

Ist also morgen in der Tagespresse zu finden.

Gruß elixir
Zitat
90408 reloaded
[www.mittelbayerische.de]

Ist das Dein Fall?
.
Nein, es war nicht am Hauptbahnhof sondern an der Lorenzkirche. So um 18.45 Uhr



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2019 08:04 von Flauschi.
Zitat
Flauschi
Am Montag 20.5. wurden am U-Bahnhof 2 Fahrkartenkontrolleure krankenhausreif geschlagen. In der Zeitung Funkstille.
Weiß jemand Näheres?

War es wirklich so? Es gab im letzten Jahr ja mehrmals Fragen in diversen Medien, das etwas "schlimmes" im Nürnberger ÖPNV passiert sein soll und ob jemand Details wisse, aber am Ende stellte sich jedes Mal heraus, dass der Polizeieinsatz oder Notarzteinsatz von Leuten aufgebauscht wurden, damit sie was zu erzählen hatten. Oft war es nur ein Schwächeanfall einer älteren Person.
An der Lorenzkirche ist immer so viel Betrieb, wenn da gleich zwei Krankenhausreif geschlagen worden wären, hätte sich das wohl nicht verheimlichen lassen. Außerdem hätte es da wohl auch schon längst einen Zeugenaufruf der Polizei gegeben.
Für die Lorenzkirche finde ich keine Meldung, interessant wäre zu wissen ob du das selbst gesehen oder nur gehört hast.

Bei der Masse an Meldungen die in der Zeitung stehen kann ich schwer glauben das etwas gezielt verheimlicht wird.
Eine Freundin von mir sah den Auflauf auf dem Heimweg von der Arbeit und ein Mitarbeiter der VAG erzählte was passiert ist.
Zitat
Flauschi
Eine Freundin von mir sah den Auflauf auf dem Heimweg von der Arbeit und ein Mitarbeiter der VAG erzählte was passiert ist.

also wieder um 10 ecken und jeder dichtet was schlimmes dazu...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Es waren keine 10 Ecken und der Auflauf an Polizei war ja wohl nicht zum Spaß. Und der Mitarbeiter der VAG wird sich wohl auch nicht täuschen
Überraschung: Es passieren jeden Tag sehr viele Dinge, die nicht in der Zeitung stehen.
Ne, schlimm wenn dem so ist. :/ Gute Besserung den Betroffenen.
Deswegen wäre es vielleicht gut, dass sowas bei den Polizeimeldungen
nüchtern und sachlich drin steht. Wenn ich etwas erzähle versuche ich
immer objektiv zu bleiben. Trotzdem schlimm.
Ja, dass stimmt. Alles kann man gar nicht in der Zeitung drucken.
Das kann man gar nicht alles erfassen. Ausser für die Betroffenen, ist
es für die meisten in ein paar Tagen vergessen.
Alltag von Kontrolleuren: "Hatte plötzlich Spucke im Gesicht" [www.nordbayern.de]
Eigentlich müssten Kontrolleurre einen Gefahrenzuschlag bekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2019 11:29 von katie32.
Zitat
katie32
Eigentlich müssten Kontrolleurre einen Gefahrenzuschlag bekommen.

Nun ja, ein Zuschlag zu einem Grundgehalt macht ja nur Sinn, wenn der Arbeitnehmer eine Wahl hat, ob er sich dem Risiko aussetzt oder nicht - das Risiko also optional ist. Ich denke aber, das Risiko tragen alle Fahrscheinkontrolleure zwangsläufig gleichermaßen. Wonach oder gegen wen/was willst du hier per Zuschlag differenzieren?!

Ein pauschaler Zuschlag für eine komplette Gehaltsklasse macht ja wohl keinen Sinn?

Abgesehen davon kannst du dann gleich in jedem Job mit direktem Kundenkontakt deinen "Gefahrenzuschlag" verlangen.
Es gibt immer und überall Kunden, die mit den Geschäftsbedingungen in etwaiger Form nicht einverstanden sind, da bildet die VAG in meinen Augen keine besondere Ausnahme.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen