Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 13.08.2019 23:45 |
Zitat
R-ler
Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein
Kann bis roth elektrisch fahren und dann hin und zurück nach hip mit Batterie.
Das wäre das ideale Testsenario
Talent3
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 14.08.2019 09:20 |
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Daniel Vielberth
Wobei man ganz klar sagen muss, das das ganze noch ein nicht unerhebliches Problem mit der Barrierefreiheit würde. Ein Fahrzeug für 76er Bahnsteige kann nicht gleichzeitig Barrierefreien Einstieg auf 55er nd niedriger Bahnsteigen bieten.
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 15.08.2019 21:46 |
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marco2206
Aber warum bitte sollte man sowas auf Roth-Hilpoltstein, als Durchlauf der S2 Testen wollen? Wenn schon in Franken, dann bieten sich dafür ganz andere Strecken an! Denn, wenn, dann will man ja den Betrieb ohne Oberleitung und das Nachladen mittels Fahrdraht testen. Der Betrieb unter Oberleitung dürfte wie bei anderen Triebwagen funktionieren und ist hinreichend erprobt.
Mit einer S2 durchbindung würde das Fahrzeug nämlich die wenigsten Teil seiner laufleistung Fahrdrahtlos bestreiten. Außerdem müsste man viel mehr Personal ausbilden, was für einen Testbetrieb ja nicht gewollt ist.
Roth-Hip, ohne Durchbindung, das wäre z.b. ein Einsatzgebiet für einen Test. Das mit der durchbindung definitiv nicht!
Zitat
R-ler
Zitat
marco2206
Aber warum bitte sollte man sowas auf Roth-Hilpoltstein, als Durchlauf der S2 Testen wollen? Wenn schon in Franken, dann bieten sich dafür ganz andere Strecken an! Denn, wenn, dann will man ja den Betrieb ohne Oberleitung und das Nachladen mittels Fahrdraht testen. Der Betrieb unter Oberleitung dürfte wie bei anderen Triebwagen funktionieren und ist hinreichend erprobt.
Mit einer S2 durchbindung würde das Fahrzeug nämlich die wenigsten Teil seiner laufleistung Fahrdrahtlos bestreiten. Außerdem müsste man viel mehr Personal ausbilden, was für einen Testbetrieb ja nicht gewollt ist.
Roth-Hip, ohne Durchbindung, das wäre z.b. ein Einsatzgebiet für einen Test. Das mit der durchbindung definitiv nicht!
NEIN. Da liegst du 100% falsch.
Wozu bestellt die BEG das ganze system BAhn?
Wegen den FAhrgeästen! Wo ist die einzige Strecke wo der FAhrgast einen direkten Nutzen aus dieser Technik zieht?
Richtig Roth - Hip...
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 16.08.2019 08:32 |
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Daniel Vielberth
Ich bin zwar nach wie vor kein Fan von Batterielösungen, aber wenn diese Fahrzeuge denn je irgendeine Verbesserung bewirken sollen, dann nur und ausschließlich mittels Durchbindungen. Weil die Verbrennung von Diesel im Fahrzeug nur durch die Verbrennung von Braunkohle im Kraftwerk und umweltschädliche Akkus zu ersetzen, wäre sonst völlig sinnlos, wenn danach das selbe Konzept gefahren wird, wie zuvor auch, ja im Gegenteil, es würde m. M. die Umweltblanz sogar noch verschlechtern. Akkufahrzeuge sind für das Verkehrswesen, was Atomkraftwerke für den Energiesektor sind: Scheinbar emissionslos, aber nur, wenn man die Entsorgungsfrage geistig ausblendet. Ergo: Nicht die Umweltilanz spricht für diese Fahrzeuge. Das einzige, was dann noch dafür sprechen könnte wäre, wenn so Zugläufe möglich werden, die sonst eben nicht gehen. => Ohne geplante Durchbindung brauchen wird die Fahrzeuge gar nicht.
Zitat
Daniel Vielberth
> Und als nächstes wollen dann die Gunzenhäuser ihre Durchbindung nach Nürnberg, ebenso wie die Windsbacher die Durchbindung nach
> Ansbach etc.
Das wäre ja mal wirklich nicht das verkehrteste. Die Strecken profitieren von sowas, allerdings macht es eben die Betriebsführung komplizierter, weil dann Verspätungen leichter in die Nebenbahnen verschleppt werden, andererseits durch die reduzierten Umsteigevorgänge sind Verspätungen leichter tolerabel, weil man seltner Anschlusszüge erwischen muss.
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 17.08.2019 22:21 |
Zitat
Daniel Vielberth
an macro2206
Wobei zumindest das Argument mit den Gz auf der Rother S-Bahn ja auch kaum zu tragen kommen dürfte, oder plant man tatsächlich, diese ab dem Hochschottern tatsächlich für tonnenweise Gz her zu nehmen?
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 18.08.2019 11:02 |
Zitat
marco2206
Und im Wirtschaftlichen Vergleich eines Betriebes von Roth-Hilpoltstein mit Batterie E-Triebwagen im Durchlauf gegenüber einem Inselbetrieb mit demselben dürfte die durchbindung um einiges schlechter abschneiden.
Re: Batterie Talent 3 der Zug für die S2 Nürnberg Roth Hipoltstein 18.08.2019 11:33 |