Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Abzweig Klinikum Süd
geschrieben von Phantom 
Hallo zusammen,

Ich bin ja eigentlich kein besonderer Freund von teuren U-Bahnbauten. Aber eine günstige Gelegenheit sollte man vielleicht doch nochmal prüfen: Wäre nicht eine Ausfädelung am Scharfreiterring und dann Führung entlang der Ringbahn zum Klinikum/Langwasserbad denkbar?

Im NVEP wurde vor Jahren mal so drüber befunden:
"zeigt nur geringe Belastungen (unterhalb U-Bahn-Niveau) / möglicherweise mit relativ geringen Infrastrulturinvestitionen erreichbar / angebotsseitig übersetzt (U1 GoHo - Messe entbehrlich)"

Klar, die Fahrgastzahlen klingen erstmal wenig aussichtsreich, aber inzwischen hat sich da ja baulich Manches getan und auch verkehrspolitisch ist hoffentlich Bewegung aufgekommen. Also wenn die Kosten ggf. gering wären, würde sich dann nicht eine erneute Betrachtung lohnen?
Zitat
Phantom
Hallo zusammen,

Ich bin ja eigentlich kein besonderer Freund von teuren U-Bahnbauten. Aber eine günstige Gelegenheit sollte man vielleicht doch nochmal prüfen: Wäre nicht eine Ausfädelung am Scharfreiterring und dann Führung entlang der Ringbahn zum Klinikum/Langwasserbad denkbar?

Da muss man nicht viel "prüfen", dass sieht man auf einen Blick das dort alles verbaut ist...
(Dort ist eine U-Bahnwerkstatt,die Güterbahnstrecke sowie eine Druckerei sowie weitere Gewerbeflächen nördlich). Also kein Platz.
Zitat
subwayschorsch

Da muss man nicht viel "prüfen", dass sieht man auf einen Blick das dort alles verbaut ist...
(Dort ist eine U-Bahnwerkstatt,die Güterbahnstrecke sowie eine Druckerei sowie weitere Gewerbeflächen nördlich). Also kein Platz.

... was die Gutachter im NVEP offenbar anders sahen? Auch ein Blick aufs Luftbild zeigt erstmal eine ganze Menge Platz. Irgendwo müssen die Gütergleise gequert werden, soviel ist mir auch klar.
In diesem Zusammenhang eher unerheblich, aber die nämliche Druckerei ist doch auch schon Geschichte?
Ja ich denke auch das diese möglichkeit nochmal geprüft werden sollte.

Grad die Reaktivierung des BAhnhof Langwasser mit den zwei nördlichen Gleisen für die Ubahn hat nach der enormen Verdichtung um das TM50 Areal ein enormes Potenzial.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen