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Neue Fahrzeuge? - Neue Linien?
geschrieben von Pegnitzpfeil 
Zitat
HansL
Ob Mögeldorf Potential für einen 5-Minuiten-Takt hat? So voll kommen mir die Bahnen dorthin bisher nicht vor. Aber aus Fahrgastsicht wäre ein so dichter Takt schon toll.

Hat der Abschnitt definitiv.
Natürlich nicht zu jeder Zeit bis zur Haltestelle Mögeldorf, jedoch auf jeden Fall bis/ab der Haltestelle Business Tower. Noch bei viel mehr Fahrten bis zur Haltestelle Dürrenhof, danach gibts halt dummerweise keine Wendemöglichkeit mehr bis Mögeldorf. Gerade mit dem neuen durchgehenden 10-Minuten-Takt auf der 65 eine Klasse Stärkung des Angebots in dem Eck
Hallo zusammen

Denke gebaut werden kann ja der neue Südflügel der 7 ohne Beeinträchtigung lediglich für das verfüllen der Einfahrt wird eine Sperre nötig sein und bis 2022 +x wird die Baumaßnahme scheurlstraße auch beendet sein

Was die Zuschüsse angeht bei der 8 gibt's ja auch keine Probleme zumindest mir sind keine bekannt wegen dem Parallelbetrieb da kommt es auf 2 Haltestellen zumindest in meinem Augen nicht mehr an zur Pickheimerstr. Denke ich bis die Altstadtquerung kommt wird diese noch als Betriebsstrecke erhalten bleiben und ab dann mitsamt Stadtpark stillgelegt

LG Michel
Hallo allseits,

nach den Plänen, die Manfred Erlg neulich eingestellt hat, biegt die 7er nach letzter Planung am Hiroshimanplatz auch noch in den Ring ein, statt ihn nur zu überqueren, womit nicht nur die Rampe und die Teile von Tunnel I bis zur Kurve zu verfüllen wären, sondern auch noch Tunnel II (der Richtung Tiroler Straße), da man auf dessen Decke bestimmt keine in Längsrichtung entlang laufenden Gleise verlegen kann. Allerdings könnte man in der Zeit die 7er zum Dutzendteich umleiten, ergäbe den Vorteil ab Rennweg quasi die alte 9er anzubieten (OK eben über Scheurlstraße statt wie früher Widhalmstraße).

Bezüglich Pirckheimer teile ich die Ängste meines Vorredners, kommt die Altstadttram ist die definitiv tot, bei Stadtpark habe ich die Resthoffnung, solange es Richtung Erlenstegen keine andere Wendemöglichkeit gibt, dass die auch über eine Altstadttram hinaus vorgehalten werden muss. Konsequenterweise müsste der Rathenauplatz zur Kreuzung mit Abzweigen in alle Richtungen ähnlich wie Finkenbrunn das bei Kornburgertram + Minervaspange müsste, ausgebaut werden.

Ergänzung: Wenn man über neue Verkehre nachdenkt, böte sich der Bau der Neulichtenreuther Strecke gleich für nochwas an: Man könnte vom Hiroshimaplatz eine kurze Betriebsstrecke (oder noch besser Linienstrecke) bis Frankestraße schaffen, ersten hätte man dann den zweiten Ausrückweg, und wenn man an beiden Streckenanknüpfungen Gleisdreiecke vorsieht, könte man Linenwege Bauernfeindstraße - Frankenstraße - Gibitzenhof oder Westfriedhof - Heynestraße - Frankenstraße - Tristanstraße - Erlenstegen oder Bauernfeindstraße - Trafowerk oder oder oder machen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2019 21:42 von Daniel Vielberth.
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