Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue S-Bahn-Triebwagen Nürnberg
geschrieben von elixir 
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206


Dann eben ohne Bild wenn wegen solcher belanglosen Dinge schon wieder mit Ausrufezeichen rumgemeckert wird...
Der Zug war übrigens abgestellt, das war keine bewusste irreführende Anzeige falls das unterstellt werden sollte. Und ich hab das VGN auch nicht eingestellt, ich hab ihn nur so da stehen sehen.

Kopfschüttelnde Grüße

Das Bild wegen eines belanglosen Kommentares raus zu nehmen is dann aber auch wieder Kindergarten-Niveau, sowas kann man ignorieren und dann is auch gut ;)

Hätte nämlich vllt auch andere interessieren können.

Das seh ich genauso.
Hier wird über oft über ganz andere Kleinigkeinten gemeckert.
Und mich hat es nur irritiert, weil was soll diese Anzeige? Als ob sich die VGN für die Kunden der S-Bahn interesieren würde?Die machen doch nur Werbung und erfinden neue Tarifzonen. Es kocht doch jeder im Verbund sein eigenes Süppchen, und die es koordiniereren könnten (VGN) tun es nicht.
Hallo zusammen,

Gibts schon Infos zur geplanten Umstellung der S1 auf 1440 zum nächsten Fpl-Wechsel mitte Dezember? Kommt das wie geplant oder hat die DB die Pläne wieder verworfen?

Fanden schon Probefahrten/Schulungsfahrten statt?

EDIT: Danke @NVF für die Infos und das Bild auf nahverkehr-franken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2020 17:32 von Mezzo.
Verabschiedung 143
25.10.2020 13:24
Gestern mal eine Abschiedsfahrt gemacht.

Die Tf haben auch fleisig Bilder gemacht.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg


Re: Verabschiedung 143
25.10.2020 13:25
und das Letzte

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg


Schöne Bilder, werde die 143er und die x-Wagen vermissen, obwohl die Wagen im Hochsommer schon schwer erträglich waren... ;)
Offiziell fahren sie aber schon noch ein paar Tage (also vllt eventuell... im Zweifel dann halt die letzten Tage ohne Fahrgäste wenn der zu vermutende Lockdown doch noch kommt, wer die Bilder aus Berlin heute 25.10.2020 sah dann wird dies sehr bald sein!)

Okay aber das is schon wieder off-Topic...

Gehe ich richtig in der Annahme das diese Wagen wohl alle den Weg zur Fa.Bender antreten werden?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
1440 auf der S2
15.12.2020 13:54
Hallo.

Zur Info:
Derzeit ist eine Doppeltraktion 1440 auf der S2 unterwegs.
Re: 1440 auf der S2
16.12.2020 21:31
Zitat
marco2206
Hallo.

Zur Info:
Derzeit ist eine Doppeltraktion 1440 auf der S2 unterwegs.


Hallo,

wann (Uhrzeit) und wo gesehen?

Herrscht 442er Mangel oder warum dieser Einsatz.

Warum auf der S2 seit Fahrplanwechsel Doppelttraktionen benötigt werden, wo vorher jahrelang 4 x-Wagen ausreichten, ist mir schleierhaft.

Durch die Länge des Zuges sind z.B. die Spiegel für die Katz geworden, auch ist ein vorsichtiges Einfahren zu beobachten, damit die Türen auch alle am Bahnsteig zum Stehen kommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2020 21:32 von elixir.
Re: 1440 auf der S2
16.12.2020 21:33
@elexir:

Schau mal auf nahverkehr-franken.de
Da gibts mehr infos und auch zwei tolle Bilder dazu!
nvf
Re: 1440 auf der S2
17.12.2020 09:51
Zitat
Mezzo
@elexir:

Schau mal auf nahverkehr-franken.de
Da gibts mehr infos und auch zwei tolle Bilder dazu!

Danke :)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
nvf
Re: 1440 auf der S2
17.12.2020 09:54
Zitat
elixir

Warum auf der S2 seit Fahrplanwechsel Doppelttraktionen benötigt werden, wo vorher jahrelang 4 x-Wagen ausreichten, ist mir schleierhaft.

Durch die Länge des Zuges sind z.B. die Spiegel für die Katz geworden, auch ist ein vorsichtiges Einfahren zu beobachten, damit die Türen auch alle am Bahnsteig zum Stehen kommen.

Ganz einfach. Weil das im neuen Verkehrsvertrag so festgelegt ist.
Und zumindest in der HVZ wäre ein 442 auch zu wenig, wenn Du mal vergleichst:
1 x 442 = 221 Sitzplätze
1 x x-Wagen-Zug (4-teilig): 302 Sitzplätze.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: 1440 auf der S2
17.12.2020 12:04
Zitat
elixir

Durch die Länge des Zuges sind z.B. die Spiegel für die Katz geworden, auch ist ein vorsichtiges Einfahren zu beobachten, damit die Türen auch alle am Bahnsteig zum Stehen kommen.

Im Gegenteil! Bei Doppeltraktion 442 kann man mehr Abfertigungshilfen (Spiegel/Monitore) nutzen als bei Einfachtraktion, vorausgesetzt man hält bei Einfachtraktion auch kundenfreundlich. Allerdings hat sich das sowieso bald erledigt. Denn da mit dem 442 dank TAV als Abfertigungsverfahren die Monitore und Spiegel nicht mehr benötigt werden dürften diese auch bald Geschichte sein.

Und zum x. mal wegen der Thematik "alle Türen am Bahnsteig" : Auf der S2 sind die Bahnsteige mit 145m sogar um 5m länger als der 140m Standardbahnsteig im Rest des Netzes der später ausgebaut wurde.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2020 13:04 von marco2206.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen