Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Zitat
werkstattmeister
Ja, 2005 ist wieder in Nürnberg, aber nicht bei der VAG.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Steht der TW 2005 am Rangierbahnhof oder im Siemens Gelände in Nürnberg?
Läuft bei den Neuen alles nach Plan? Gehen 2001 bis 2005 im November/Dezember in den Linienbetrieb?
Zitat
Marktkauf
Läuft bei den Neuen alles nach Plan? Gehen 2001 bis 2005 im November/Dezember in den Linienbetrieb?

Hallo

Welchen November/Dezember meinst du??? Ich denke vor dem 2.oder gar 3. Quartal 23 werden die nicht in den planbetrieb gehen

Lg Michel
Zitat
michel1979
Zitat
Marktkauf
Läuft bei den Neuen alles nach Plan? Gehen 2001 bis 2005 im November/Dezember in den Linienbetrieb?

Hallo

Welchen November/Dezember meinst du??? Ich denke vor dem 2.oder gar 3. Quartal 23 werden die nicht in den planbetrieb gehen

Lg Michel

Wie kommst Du auf Ende 2023?
Hallo

Es dauert bis alle Fahrer und Werkstattmitatbeiter auf d i e Züge ausgebildet werden wenn man es richtig machen will dauert es dann wird es so sein wie bei der u Bahn d i e Hilfsdienste müssen eingewiesen werden alles braucht eben Zeit. Und das wichtigste ist auch das die Fahrzeuge eine Zulassung erhalten für den Einsatz mit Fahrgästen. In absehbarer Zeit soll doch ohnehin der avenio die gt6n und gt8n ersetzen spätestens da hat man die Gelegenheit mitzufahren

Lg Michel
Zitat
werkstattmeister
Ja, 2005 ist wieder in Nürnberg, aber nicht bei der VAG.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Wo ist der denn zwischengelagert?

Auf welchem Weg kommen die neuen Straßenbahnen nach Nürnberg?

Hat so einen Transport auf der Autobahn aus Wien, schon mal jemand, oder gar Bilder davon gesehen?
Kommen genauso wie die Bahnen die zwischen Leipzig und Nürnberg unterwegs sind.

Sowohl VAG als auch Forumsteilnehmer haben berichtet, dass der erste Avenio vor Weihnachten in den Fahrgastbetrieb gehen wird.

Damit bis nächstes Jahr zu warten ist ja schlicht Quatsch, die Fahrerschulungen laufen seit Wochen, warum soll man die Bahnen noch Monate lang stehen lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2022 21:03 von Pro Tram.
Zitat
elixir
Zitat
werkstattmeister
Ja, 2005 ist wieder in Nürnberg, aber nicht bei der VAG.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Wo ist der denn zwischengelagert?

Auf welchem Weg kommen die neuen Straßenbahnen nach Nürnberg?

Hat so einen Transport auf der Autobahn aus Wien, schon mal jemand, oder gar Bilder davon gesehen?

Ja ich hab sie von nem Kumpel bekommen. Leider aber keine Bilder mehr da
Man kann so viel sagen das ich heute auf der Consumenta war und da war ein Plakat wo steht das am 19.11 von 10-17 Uhr der Avenio vorgestellt wird im Werk Peter und wahrscheinlich Schnupperfahrten stattfinden.
Ein Zwischenlager auf Hilfsschienen.


Zitat
elixir
Wo ist der denn zwischengelagert?

Auf welchem Weg kommen die neuen Straßenbahnen nach Nürnberg?

Hat so einen Transport auf der Autobahn aus Wien, schon mal jemand, oder gar Bilder davon gesehen?

Den Ort werde ich hier aus verschiedenen Gründen bestimmt nicht nennen.

Der Transport findet wie auch bei der Anlieferung der ersten Avenios und beim Transport zwischen Nürnberg und Leipzig im Rahmen des Re-Designs mit einem Tieflader auf der Straße statt. Aber warum aus Wien? Die Wagen werden in Serbien gebaut und nicht in Österreich. Bilder wie das aussieht dürften bestimmt bei der Google Bildersuche zu finden sein.

Grüßle,
der Werkstattmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2022 08:47 von werkstattmeister.
Das sind doch gute Aussichten.
Ja, unsere 2000er kommen aus Serbien. Siemens hatte zahlreiche Bilder unserer neunen Fahrzeuge im Werk und vor dem Werk auf ihrer Seite veröffentlicht.
Zitat
elixir
Ein Zwischenlager auf Hilfsschienen.

Bild Unten

Logischerweise müssen es die Wagen 2005 und dahinter Wagen 2002 sein.
2005 schon beschriftet.
2002 noch ohne VAG Beschriftung.
Zitat
Marktkauf
Logischerweise müssen es die Wagen 2005 und dahinter Wagen 2002 sein.
2005 schon beschriftet. 2002 noch ohne VAG Beschriftung.

Nein, 2002 ist bereits seit längerem beschriftet und steht im Betriebshof.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier immer auf den Wagennummern herum geritten wird. Es sind schlicht zwei Bahnen der bestellten Serie. Ob das Kind 2002, 2005 oder Hugo heißt, ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt so egal wie nochmal was. Freuen wir uns einfach, dass es offensichtlich läuft und dass wir bald in den Genuss der neuen Fahrzeuge kommen. Wenn die mal im Betrieb sind, dann kann noch trefflich über Nummern, etwaige Eigenarten oder Ganzwerbungen diskutiert werden. ;-)
Vielen Dank für die Information.

Bleibt aber die Frage, welches Fahrzeug sehen wir.
Siehe Aufnahme der zwei Fahrzeuge.
Vorne 2005 ?
Hinten ? (2001 ... 2004 können es nicht sein)
Zitat
Marktkauf
Bleibt aber die Frage, welches Fahrzeug sehen wir.
Siehe Aufnahme der zwei Fahrzeuge.
Vorne 2005 ?
Hinten ? (2001 ... 2004 können es nicht sein)

Fahr vorbei und schau einfach nach, danach kannst Du es uns ja sagen.
Wo die beiden Fahrzeuge stehen ist ja eindeutig ;)
Zitat
kukuk
Zitat
Marktkauf
Bleibt aber die Frage, welches Fahrzeug sehen wir.
Siehe Aufnahme der zwei Fahrzeuge.
Vorne 2005 ?
Hinten ? (2001 ... 2004 können es nicht sein)

Fahr vorbei und schau einfach nach, danach kannst Du es uns ja sagen.
Wo die beiden Fahrzeuge stehen ist ja eindeutig ;)

Vermutlich 2006?
An dem Wagen dürfte nirgends eine Beschriftung zu finden sein. Ob es wirklich 2006 ist, lässt sich erst sicher sagen, wenn die Baunummer dazu bekannt ist.
Wenn die Anlieferung nicht durcheinandergekommen ist, sollte es aber mal der 2006 werden.


Grüßle,
der Werkstattmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen