Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Zitat
Marktkauf
Der Prellbock steht weiter hinten. Unsere Strassenbahnen stehen auf den Behelfsschienen viel weiter vorne.

... ist aber so ihn jemand kennt als Standorterkennungshilfsmittel tauglich da im ersten Bild zu sehen.
Zitat
hub17
Zitat
Marktkauf
Der Prellbock steht weiter hinten. Unsere Strassenbahnen stehen auf den Behelfsschienen viel weiter vorne.

... ist aber so ihn jemand kennt als Standorterkennungshilfsmittel tauglich da im ersten Bild zu sehen.

Ja natürlich.
Die VAG wird am 19. November den Avenio den Fahgästen vorstellen.
Im Lienendienst werden die ersten 2000er wohl im Dezember (Ende 2022) anzutreffen sein.
Zitat
Marktkauf
Die VAG wird am 19. November den Avenio den Fahgästen vorstellen.
Im Lienendienst werden die ersten 2000er wohl im Dezember (Ende 2022) anzutreffen sein.

Vorstellung des Avenio

Zitat
VAG
Der Avenio wird am 19. November 2022 im Historischen Straßenbahndepot St. Peter der Öffentlichkeit vorgestellt und Sie sind herzlich dazu eingeladen. Die Veranstaltung dauert von 10.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug näher zu erkunden und sich auf kurzen, kostenlosen Schnupperfahrten ein erstes Bild zu machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2022 18:18 von sebaldus.
Nachdem die Nürnberger Avenios die selbe "sinnfreie" Bestuhlung mit den Podesten (die NICHT Barrierefrei sind!) haben wie die Münchner erspare ich mir meine Zeit an diesem Tag, es reicht schon so wenn das Ding wohl wie man aus Fahrerkreisen hört schon jetzt mehr Macken macht wie es der G1 getan hat...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Nachdem die Nürnberger Avenios die selbe "sinnfreie" Bestuhlung mit den Podesten (die NICHT Barrierefrei sind!) haben wie die Münchner erspare ich mir meine Zeit an diesem Tag, es reicht schon so wenn das Ding wohl wie man aus Fahrerkreisen hört schon jetzt mehr Macken macht wie es der G1 getan hat...

Erzähl mal...

Der 2003 hat am Vormittag wieder seine Runden gedreht.
Zitat
Marktkauf
Zitat
Christian0911
Nachdem die Nürnberger Avenios die selbe "sinnfreie" Bestuhlung mit den Podesten (die NICHT Barrierefrei sind!) haben wie die Münchner erspare ich mir meine Zeit an diesem Tag, es reicht schon so wenn das Ding wohl wie man aus Fahrerkreisen hört schon jetzt mehr Macken macht wie es der G1 getan hat...

Erzähl mal...

Der 2003 hat am Vormittag wieder seine Runden gedreht.

Der TW 2003 kann vielleicht der erste AVENIO werden, wo bald für den Fahrgastbetrieb zugelassen sein wird.
Der Avenio wird wohl schon zugelassen sein.
Immerhin werden am 19. November ab St. Peter schon Fahrten mit Fahrgästen angeboten.
Am Freitag hat der TW 2001 seine Runden gedreht.
Zitat
Marktkauf
Am Freitag hat der TW 2001 seine Runden gedreht.

Ganz toll!

Verändert bzw. verbessert sich dadurch irgend etwas für Pendler und Benutzer?
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Am Freitag hat der TW 2001 seine Runden gedreht.

Ganz toll!

Verändert bzw. verbessert sich dadurch irgend etwas für Pendler und Benutzer?

Danke, sehr freundlich.
TW 2001 und 2003 am Samstag im Depot St. Peter.
Vorstellung des Avenio

Ein Avenio in der Halle St. Peter zum Besichtigen und ein Zug für Rundfahrten St. Peter - Christuskirche - Dutzenteich - St. Peter, der als Linie 6 in diesem Bereich verkehrte.
UHM
Re: Vorstellung des Avenio
21.11.2022 12:37
Die hätten den doch mal besser als Linie 10 fahren lassen sollen. Waren doch einige irritiert, als sie an der Christurskirche raus mußten. Linie 10 war ja in den Werbespots in den Anzeigen schon aufgeführt als Netzerweiterung.

Tschö
UHM
Zitat
Marktkauf
TW 2001 und 2003 am Samstag im Depot St. Peter.

2002 und 2004 waren doch auch dabei....

Grüßle,
der Werkstattmeister
Danke für die Info. Habe nur Bilder gesehen. Bin weiterhin krank geschrieben und bin am Samstag nicht vor Ort gewesen.
Somit sind 4 neue Wagen vor Ort gewesen.

Hat Jemand Bilder gemacht?
Zitat
Marktkauf
Danke für die Info. Habe nur Bilder gesehen. Bin weiterhin krank geschrieben und bin am Samstag nicht vor Ort gewesen.
Somit sind 4 neue Wagen vor Ort gewesen.

Hat Jemand Bilder gemacht?

Ich hab eins gemacht wo Tw 2002 auf der Strecke unterwegs war.


Zitat
Patrick
Zitat
Marktkauf
Danke für die Info. Habe nur Bilder gesehen. Bin weiterhin krank geschrieben und bin am Samstag nicht vor Ort gewesen.
Somit sind 4 neue Wagen vor Ort gewesen.

Hat Jemand Bilder gemacht?

Ich hab eins gemacht wo Tw 2002 auf der Strecke unterwegs war.

Super Patrick.
TW 2002 mit Schneefront :-)
Heute Mittag habe ich den 2001 am Südfriedhof als Fahrschule gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2022 14:49 von marco2206.
Hallo

2005 wurde heute aus dem Exil in die Heinrich alfes Strasse transportiert evtl bereitet man die Inbetriebnahme vir

Lg Michel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen