Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Danke für die Info.
Der andere Wagen ohne Nummer (verm. 2006) steht noch am Hafen?
Der 2001 hat als Fahrschule heute wieder seine Runden gedreht.
Nahverkehr Franken hat in ihrer Liste nun einen TW 2006 stehen. Wird wohl der abgestellte Wagen im Hafengebiet sein.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2022 22:14 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Der 2001 hat als Fahrschule heute wieder seine Runden gedreht.
Nahverkehr Franken hat in ihrer Liste nun einen TW 2006 stehen. Wird wohl der abgestellte Wagen im Hafengebiet sein.

Der TW 2005 & TW 2006 wurden in dieser Woche vom Lagerplatz im Hafengebiet Nürnberg zum Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße angeliefert.
2005 wurde schon geschrieben.
2006 ist nun auch im Betriebshof.
Danke für die Info.
Wie schon erwähnt.

Der TW 2002 hat vor wenigen Stunden seinen ersten Arbeitstag angetreten. Er fährt auf den Linien 6 und 8.
Die VAG hat dazu ein Bild bei Facebook reingestellt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2022 09:29 von Marktkauf.
Da der Avenio mir auch direkt vor die Füße gefahren ist, bin ich direkt auf der 8 mal mitgefahren. Kenne den Avenio aus München, hier in Nürnberg war es die erste Fahrt. Tatsächlich tolles Teil, sehr, sehr angenehmes Fahrgefühl!

Nächste Ausschreibung bitte als längerer 5-Teiler -

Die Haltestellen werden dann schon noch länger ;)
Was mich ein wenig enttäuscht, dass dort wo die Rollstuhlplätze sind nicht auch 1-2 Klappsitze montiert wurden.
So wie in den älteren Straßenbahnen, bzw. der U2/U3.
Ansonsten sehr ruhige Fahrt.
Alle 26 bestellten Fahrzeuge und alle Optionen dieser Baureihe sind 4-Teiler.
Ein 5-Teiler stand nie zur Diskussion.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2022 09:36 von Marktkauf.
Leseverstehen ist nicht deine Stärke, oder?
Siemens, die Stadt Nürnberg und die VAG haben Werbung für den neuen Strassenbahntyp bei Facebook ins Internet gestellt.
Ich hoffe ich kann am Freitag auch mal eine Fahrt mitmachen.
Zitat
Willischiri
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier immer auf den Wagennummern herum geritten wird. Es sind schlicht zwei Bahnen der bestellten Serie. Ob das Kind 2002, 2005 oder Hugo heißt, ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt so egal wie nochmal was. Freuen wir uns einfach, dass es offensichtlich läuft und dass wir bald in den Genuss der neuen Fahrzeuge kommen. Wenn die mal im Betrieb sind, dann kann noch trefflich über Nummern, etwaige Eigenarten oder Ganzwerbungen diskutiert werden. ;-)

Keine Ping Pong Spiele bitte!
Zitat
Marktkauf
Zitat
Willischiri
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier immer auf den Wagennummern herum geritten wird. Es sind schlicht zwei Bahnen der bestellten Serie. Ob das Kind 2002, 2005 oder Hugo heißt, ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt so egal wie nochmal was. Freuen wir uns einfach, dass es offensichtlich läuft und dass wir bald in den Genuss der neuen Fahrzeuge kommen. Wenn die mal im Betrieb sind, dann kann noch trefflich über Nummern, etwaige Eigenarten oder Ganzwerbungen diskutiert werden. ;-)

Keine Ping Pong Spiele bitte!

???
Wir sind in dieser Gruppe Eisenbahn und Nahverkehrsfreunde und tauschen uns über alle möglichen Themen aus.
Von der Schiene bis zur Oberleitung.
Gibt es Themen, die einer Person nicht gefalken, soll diese Person den Beitrag überspringen.

Es ist unangebracht, seine Gleichgültigkeit über Wagennummern, extra zum Ausdruck zu bringen.
Ist ein Thema uninteressant, muss ich keinen abwertenden Dialog darüber führen.

Keine Ping Pong Spiele bitte.
Gibt es Informationen über weitere Auslieferungen der Strassenbahnen 2007 bis 2026?
Guten Morgen


2007 wird gerade abgeladen

Lg Michel
Gute Nachricht.
Habe gerade das Bild bei Nahverkehr Franken gesehen.

Kleine Korrektur am Abend.
Der Neuzugang wird die Nummer 2009 bekommen. Habe es aber auch erst gerade bei Nahverkehr Franken gelesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2023 20:10 von Marktkauf.
Sie Nahverkehr Franken.de
Am Gründonnerstag haben wir einen weiteren Avenio erhalten. Der Triewagen 2010 ist in Nürnberg abgeladen worden.
TW 2006 ist nun im Strassenbahnnetz unterwegs.
Avenio 2006 heute unterwegs gewesen auf dem 5er.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen