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Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Zitat
Daniel Vielberth
Und du glaubst ernsthaft, der gewöhnliche Steiner will einen 1/8 Kreis um Nürnberg zu fahren, bevor er zum HBF kommt?

Der Steiner kann in Röthenach in die U2 umsteigen oder ohne Umstieg quer durch Nürnberg fahren und bequem viele Stadtteile erreichen.
Besser könnte es doch kaum sein...
Der Steiner kamn bereits jetzt komfortabel in Röthenbach in die U-Bahn umsteigen und ist in 8 Minuten am Plärrer und in 10 Minuten am Hauptbahnhof. Bei einem U-Bahn Takt von 5 Minuten täglich bis ca. halb 9.
Da steigt sogar der Tiergartenbesucher lieber um...
Zitat
Willischiri
Der Steiner kamn bereits jetzt komfortabel in Röthenbach in die U-Bahn umsteigen und ist in 8 Minuten am Plärrer und in 10 Minuten am Hauptbahnhof. Bei einem U-Bahn Takt von 5 Minuten täglich bis ca. halb 9.
Da steigt sogar der Tiergartenbesucher lieber um...

Mit der Verlängerung der Straßenbahn bis Stein, kommen die Fahrgäste aber ohne umzusteigen direkt per Linie 11 in die Südstadt.
Ähm ich fürchte, du vergisst da eine Kleinigkeit:

Es sind heute zwei Buslinien 63 udn 64) die zwei Äste abklappern, die Leute wohnortnah einsammeln, und nach Röthenbach karren. Straßenbahn kannst du maximal eine bauen, und die hat vermutlich weniger Halte also heute der Bus, aber selbst wenn alle Bus-HST 1:1 übernommen würden, ist die weder schneller, noch zuverlässiger, die Leute von dem Ast der nicht ersetzt wird müssen entweder weiter laufen oder erst noch einen Bus nehmen um erstmal zur Straßenbahn zu kommen wo sie heute bis zur U-Bahn durchfahren können, um dann überwiegend trotzdem weiterhin in Röthenbach umsteigen zu müssen, bis auf vielleicht eine handvoll Leute, deren Ziel fällig an der Durchbindung über Röthenbach hinaus liegt, und die Autofahrer die aus dem Landkreis kommen, kriegst du überwiegend auch nicht in die Tram rein. Was genau soll daran jetzt besser sein?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Ähm ich fürchte, du vergisst da eine Kleinigkeit:

Es sind heute zwei Buslinien 63 udn 64) die zwei Äste abklappern, die Leute wohnortnah einsammeln, und nach Röthenbach karren. Straßenbahn kannst du maximal eine bauen, und die hat vermutlich weniger Halte also heute der Bus, aber selbst wenn alle Bus-HST 1:1 übernommen würden, ist die weder schneller, noch zuverlässiger, die Leute von dem Ast der nicht ersetzt wird müssen entweder weiter laufen oder erst noch einen Bus nehmen um erstmal zur Straßenbahn zu kommen wo sie heute bis zur U-Bahn durchfahren können, um dann überwiegend trotzdem weiterhin in Röthenbach umsteigen zu müssen, bis auf vielleicht eine handvoll Leute, deren Ziel fällig an der Durchbindung über Röthenbach hinaus liegt, und die Autofahrer die aus dem Landkreis kommen, kriegst du überwiegend auch nicht in die Tram rein. Was genau soll daran jetzt besser sein?

Die Linien 63 und 64 gehen an die VAG zurück und werden über Eibach bis Reichelsdorf Bahnhof verlängert. So können Sie gleich die Linien 61 und 62 entlasten.
Das ändert nichts an den Verschlechterungen, die eine Straßenbahn für Stein brächte.

Gruß D. Vielberth
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Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
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Daniel Vielberth
Das ändert nichts an den Verschlechterungen, die eine Straßenbahn für Stein brächte.

Welche Verschlechterung. Sehe nur Vorteile.
Wenn man die Augen verschließt, ja.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Fangen wir es aenders an:
Heute fährt man mit einem engen Takt aus verschiedenen Ecken von Stein nach Röthenbach.
Von dort, geiler Anschluß.
Jetzt Verbesserungsvorschläge: ......
Zitat
Willischiri
Fangen wir es aenders an:
Heute fährt man mit einem engen Takt aus verschiedenen Ecken von Stein nach Röthenbach.
Von dort, geiler Anschluß.
Jetzt Verbesserungsvorschläge: ......

Nun bekommt Stein die Straßenbahnlinie 11 und mit den Buslinien 63 und 64 eine Verbindung nach Eibach.
an Marktkauf:

Soll das heißen, du willst die Linien 63 und und 64 weiter durch Stein fahren lassen, und nach Eibach verlängern, also

63 Deutenbach - Röthenbach - Eibach
und
64 Fabergut - Röthenbach - Eibach
?

In diesen Fall wäre es zwar tatsächlich keine Verschlechterung mehr, aber dann kriegst du die Tram politisch niemals durch, weil sie dann nur Mehrkosten (Infrastruktur) erfordert, aber keine Bus-km und und noch nichtmal Fahrer einsparen hilft.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
an Marktkauf:

Soll das heißen, du willst die Linien 63 und und 64 weiter durch Stein fahren lassen, und nach Eibach verlängern, also

63 Deutenbach - Röthenbach - Eibach
und
64 Fabergut - Röthenbach - Eibach
?

In diesen Fall wäre es zwar tatsächlich keine Verschlechterung mehr, aber dann kriegst du die Tram politisch niemals durch, weil sie dann nur Mehrkosten (Infrastruktur) erfordert, aber keine Bus-km und und noch nichtmal Fahrer einsparen hilft.

Nicht bis Eibach. Beide Linien bis Reichelsdorf Bahnhof.
In Stein können sich die Linie 11 und die beiden Buslinien 63 und 64 ab Deutenbacher Str. trennen.
Zitat
Daniel Vielberth
Und du glaubst ernsthaft, der gewöhnliche Steiner will einen 1/8 Kreis um Nürnberg zu fahren, bevor er zum HBF kommt?

Glaube da ist es wahrscheinlicher das die zum Steiner Bahnhof laufen und mit der S-Bahn fahren, SCNR :p

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Daniel Vielberth
Und du glaubst ernsthaft, der gewöhnliche Steiner will einen 1/8 Kreis um Nürnberg zu fahren, bevor er zum HBF kommt?

Glaube da ist es wahrscheinlicher das die zum Steiner Bahnhof laufen und mit der S-Bahn fahren, SCNR :p

Oh mein Gott...
wie arrogant muß man sein, um so einen Mist zu schreiben. Auch in Stein wird es ältere Menschen und gehbehinderte Menschen geben, für die 100 Meter laufen eine enorme Anstrengung sind. Diese armen Menschen haben in Röthenbach einen Umsteigezwang. Nun sollen Sie über einen Kilometer bis zum S-Bahnhof laufen.
Abgehoben und vollkommen arrogant.
Mit zwei Buslinien 63 und 64, die beide schon in Röthenbach enden, werden wir keine zusätzliche Menschen in den ÖPNV bringen.
Zitat
Marktkauf


Oh mein Gott...
wie arrogant muß man sein, um so einen Mist zu schreiben. Auch in Stein wird es ältere Menschen und gehbehinderte Menschen geben, für die 100 Meter laufen eine enorme Anstrengung sind. Diese armen Menschen haben in Röthenbach einen Umsteigezwang. Nun sollen Sie über einen Kilometer bis zum S-Bahnhof laufen.
Abgehoben und vollkommen arrogant.

Die können von Glück reden nicht auf einem Dorf zu wohnen wo nur einmal am Tag ein Bus kommt... in dem Sinne ist Stein Ort ja quasi schon sehr gut angebunden, leider sind jegliche Schienenverbindungen die man in den Ortskern von Stein legen könnte aber so unrealistisch, das erlebt nicht mal mehr jemand der dieses Jahr geboren wird!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
TW 2020 wurde nach Nürnberg geliefert. Womöglich auch schon Wagen 2021.
Zitat
Marktkauf
TW 2020 wurde nach Nürnberg geliefert. Womöglich auch schon Wagen 2021.

Womöglich? Was soll das aussagen?
2021 ist schon seit Anfang August da.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
TW 2020 wurde nach Nürnberg geliefert. Womöglich auch schon Wagen 2021.

Womöglich? Was soll das aussagen?
2021 ist schon seit Anfang August da.

Hatte ich so nicht gewusst.
Die Info von TW 2021 Anfang August hatte ich übersehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2024 23:19 von Marktkauf.
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