Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung U-Bahnhof Plärrer
geschrieben von HansL 
Dass der Deckel des U-Bahnhofs Plärrer saniert werden muss, ist ja schon bekannt. Und dass das auch an der Oberfläche für Straßenbahn- und Autoverkehr zu massiven Behinderungen führen wird, ist ebenfalls bereits klar.

Aber was heißt das für den U-Bahnverkehr? Das ist bisher überhaupt noch nicht klar, weil die detaillierte Sanierungsplanung noch gemacht werden muss. Aber dass es zu Behinderungen und Einschränkungen kommen wird, ist zu erwarten. Aber noch nicht in welchem Umfang und für welche Dauer. Das wird richtig heftig, denn es sind ja sämtliche Linien betroffen. Und zur HVZ sind der Bahnhof und die Gleise ja schon heute voll ausgelastet.

Wann wir dieses "Vergnügen" haben werden, steht auch noch nicht fest, aber es dürfte so um 2024 sein. Das wird besonders lustig, wenn tatsächlich der geplante Ausbau des FSW in seine heiße Phase kommen sollte. U-Bahn eingeschränkt, Straßenbahn behindert, Radverkehr sicher auch und für den Autoverkehr gibt es auf 3 Jahre keinen FSW mehr, aber über die Fürther Straße kommt man auch nicht leicht Richtung Bahnhof. Das wird den gesamten Westen und Süden Nürnbergs insgesamt ziemlich hart treffen.
Guten Morgen

Sehe das Projekt gechillt zumal bis 2024 plus x noch viel Wasser die Pegnitz Hinabfliesen wird. Die offiziellen umleitetstrecken zum fsw ist ja der Plärrer nicht enthalten das trifft eher die Bertha von Suttner Straße ziemlich heftig. Und wer weiß ob der jemals kommt der fsw Ausbau

LG Michel
Zitat
michel1979

Die offiziellen umleitetstrecken zum fsw ist ja der Plärrer nicht enthalten das trifft eher die Bertha von Suttner Straße ziemlich heftig. Und wer weiß ob der jemals kommt der fsw Ausbau

LG Michel

Ein Großteil der Leute, die von Erlangen kommen, fahren vom FSW weiter Richtung südliche Innenstadt. Und wenn der FSW gesperrt ist, nimmt keiner dieser Menschen die offizielle Umleitung über die Berta-von-Suttner-Straße, sondern ein Großteil kommt über die Fürther und Erlanger Straße und will über den Plärrer. Was passiert, wenn da auch dicht ist?

Ob der FSW kommt, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, er kommt nicht. Aber dazu muss man auch diskutieren, warum es ein Chaos gibt, wenn diese Megabaustelle die halbe Stadt für 10 Jahre lahmlegt. Und es dann gleichzeitig noch andere Megabaustellen gibt, die unumgänglich sind.

4 Jahre sind keine lange Zeit. Das sehe ich überhaupt nicht entspannt, wenn es keine vernünftige Lösung geben kann, wenn man ein völliges Chaos verhindern will, nur um ein blödsinniges und völlig aus der Zeit gefallenes Projekt auf Biegen und Brechen durchzuziehen.
Mag sein das 4 Jahre da nicht lange sind aber wie gesagt wer weiß was in der Zeit alles noch passiert und falls 2025 Nürnberg Kulturhauptstadt wird passt das nicht wirklich ins Konzept

LG Michel
Bis die Sanierung des Ubahnhofs Plärrer und U1 Hochbahn kommt ist die U31 über Fürth Südstadt schon fertig sowas geht ja schnell in Nürnberg dann kann man einfach umleiten.





(achtung eventl. iro...)

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen