Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dauerpatient TW 1103 (GT8N)
geschrieben von Lose 
Gut 7½ Monate sind es nach dem Horrorunfall mit dem TW 1103 (GT8N) (Zusammenstoss mit dem Bus am "Business Tower " von 24.07.2019) vergangen.
Seit nach dem Unfall ist der TW 1103 für längere Zeit im Linienverkehr verschwunden und ist seit 7½ Monaten in der Werkstatt in der Heinrich-Alfes-Straße.
Man hat auch erhofft dass man den TW 1103 wieder schneller auf die Beine bekommt, aber der Schaden ist so enorm hoch, dass die Reparaturenarbeiten am TW 1103 sehr kompliziert sind. Wenn die Fahrgeschwindigkeit schneller wäre, dann wäre am TW 1103 sogar ein Wirtschaftlicher Totalschaden entstanden und der TW 1103 sei dann anscheinend nicht mehr zu retten sein.

Im Zeitraum zwischen Mitte März - Anfang April 2020 kann man rechnen, dass der TW 1103 vielleicht im Linienverkehr zurückkehrt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2020 00:58 von Lose.


Ok danke lose schaut immernoch sehr extrem aus oder?
Zitat
Lose
Gut 7½ Monate sind es nach dem Horrorunfall mit dem TW 1103 (GT8N) (Zusammenstoss mit dem Bus am "Business Tower " von 24.07.2019) vergangen.
Seit nach dem Unfall ist der TW 1103 für längere Zeit im Linienverkehr verschwunden und ist seit 7½ Monaten in der Werkstatt in der Heinrich-Alfes-Straße.

Das sind ziemlich genau sieben Monate. Wer war Schuld an diesem Unfall?
Zitat
Patrick
Ok danke lose schaut immernoch sehr extrem aus oder?

Das Fahrzeug sah nach dem Unfall sehr schrecklich aus und ist auch haarscharf an einen Wirtschaftlichen Totalschaden verbeigegangen.
Aber das Fahrzeug befindet sich noch in der Werkstatt und man hofft dass man mit dem TW 1003 im März 2020 mit den Testfahrten beginnen können.
Wann das Fahrzeug im Linienverkehr Zurückkehren kann, ist momentan noch unklar.
24.07.2019...letzte Fahrt TW 1103 (GT8N)?
Werden wir in statt 26 GT8N Fahrzeuge in Zukunft 25 GT8N in Nürnberg haben?
Nach dem Unfall von 24.07.2019 ist die Zukunft des TW 1103 im Linienverkehr sehr ungewiss.
Für Fenster und Türen kann der TW 1103 als Ersatzteilspender für die aktuellen GT8N Fahrzeuge hergeben werden.

Die gute Nachricht ist auch, dass die VAG 26 Vavenio Fahrzeuge bei Siemens bestellen will und da ist auch der TW 1103 ersetzt.
Ein Bekannter, welcher bei der VAG Arbeitet meinte letztens, dass der TW 1103 so gut wie wieder fertig sei.

Es fehlen anscheinend nur noch ein paar Kleinigkeiten und eben die letzte Abnahme. Er denkt, dass der TW 1103 diesen Monat wieder in den Fahrgastbetrieb gehen wird.

Mit etwas glück kann man Ihn nächste Woche auf Probefahrt zur Worzeldorferstraße sehen.

LG
derBahnFahrendeFahrer
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Ein Bekannter, welcher bei der VAG Arbeitet meinte letztens, dass der TW 1103 so gut wie wieder fertig sei.

Es fehlen anscheinend nur noch ein paar Kleinigkeiten und eben die letzte Abnahme. Er denkt, dass der TW 1103 diesen Monat wieder in den Fahrgastbetrieb gehen wird.

Mit etwas glück kann man Ihn nächste Woche auf Probefahrt zur Worzeldorferstraße sehen.

LG
derBahnFahrendeFahrer

Ok also wäre er jetzt die Woche schon auf Testfahrten wieder unterwegs also dann vom 06.04-09.04?
Das ist eine gute Nachricht für TW 1103, dass das Fahrzeug wieder Fahrfähig repariert wurde.
Jetzt müssen die Test in den nächsten 2 Wochen erfolgreich verlaufen, dann kann der TW 1103 nach 9 Monaten ausfallzeit wieder im Linienverkehr zurückkehren.
Da steht der 1103 drin für lose immer der Anschein das er Schrott ist aber die VAG hat gute Arbeit geleistet. Morgen geht er denke ich mal auf erste Testfahrten.


Zitat
Patrick
Da steht der 1103 drin für lose immer der Anschein das er Schrott ist aber die VAG hat gute Arbeit geleistet. Morgen geht er denke ich mal auf erste Testfahrten.

Nach so einen langen Ausfall habe einige nicht mehr geglaubt, dass es für 1103 das Ende für den Nürnberger Straßenbahnnetz bedeutet. Morgen werden die ersten Testfahrten beginnen, so wie es aussieht. Die VAG hat klasse Arbeit geleistet und hat da über 8 Monate lang gearbeitet.
Wenn der TW 1103 nach dem Unfall zur OWS nach Weiden gekommen wäre, dann hätte die Ausfallzeit 1 - 2 Monate verkürzen können, aber dann wären die Kosten deutlich höher ausgefallen und drum hat die VAG damals entschieden, das Fahrzeug in der eigenen Werkstatt zu reparieren, wo auch nach über 8 Monaten erfolgreich gelungen ist.
Bis das Fahrzeug wieder im Linienverkehr zurückkehrt, da muss man noch fast 2 Wochen lang warten, da mit dem Fahrzeug noch einige Test vorliegen.
Er verlor aber auch gleichzeitig die Werbung
Er verlor aber auch gleichzeitig die Werbung
Zitat
Lose
Nach so einen langen Ausfall habe einige nicht mehr geglaubt, dass es für 1103 das Ende für den Nürnberger Straßenbahnnetz bedeutet. Morgen werden die ersten Testfahrten beginnen, so wie es aussieht. Die VAG hat klasse Arbeit geleistet und hat da über 8 Monate lang gearbeitet.
Wenn der TW 1103 nach dem Unfall zur OWS nach Weiden gekommen wäre, dann hätte die Ausfallzeit 1 - 2 Monate verkürzen können, aber dann wären die Kosten deutlich höher ausgefallen und drum hat die VAG damals entschieden, das Fahrzeug in der eigenen Werkstatt zu reparieren, wo auch nach über 8 Monaten erfolgreich gelungen ist.
Bis das Fahrzeug wieder im Linienverkehr zurückkehrt, da muss man noch fast 2 Wochen lang warten, da mit dem Fahrzeug noch einige Test vorliegen.

Du wusstest doch vor 3 Tagen noch nicht einmal, dass der Wagen überhaupt instand gesetzt ist und gingst gar davon aus, dass er abgeschrieben und als Ersatzteilspender nie mehr in Dienst gehen wird.
Woher bitte nimmst du jetzt plötzlich also bitte all diese "Informationen"?
Von mir hab privat mit ihm geschrieben und ihm informiert davon
Zitat
kbigo
Woher bitte nimmst du jetzt plötzlich also bitte all diese "Informationen"?

wenn man sich so seine gesammelten Beiträge anschaut würde ich sagen die Informationen entstammen einer sehr
lebhaften Phantasie und haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
wenn man sich so seine gesammelten Beiträge anschaut würde ich sagen die Informationen entstammen einer sehr
lebhaften Phantasie und haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Dito. Leider.

Zitat
Patrick
Von mir hab privat mit ihm geschrieben und ihm informiert davon

Von mir, [ich] habe privat mit ihm geschrieben und ihmn darüber informiert davon.
- Gern geschehen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2020 20:17 von kbigo.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
kbigo
Woher bitte nimmst du jetzt plötzlich also bitte all diese "Informationen"?

wenn man sich so seine gesammelten Beiträge anschaut würde ich sagen die Informationen entstammen einer sehr
lebhaften Phantasie und haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Das fürchte ich leider auch...
Jeder teilt die situation anderes.
Insider Infos habe ich hier nicht bekommen. Ich habe hier über den TW 1103 emotional Berichtet, weil man sich auch viel Sorgen mit dem Fahrzeug gemacht hat.
Der TW 1103 wird bald vor dem Comeback im Linienverkehr stehen.
Zitat
kbigo
Zitat
werkstattmeister
wenn man sich so seine gesammelten Beiträge anschaut würde ich sagen die Informationen entstammen einer sehr
lebhaften Phantasie und haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Dito. Leider.

Zitat
Patrick
Von mir hab privat mit ihm geschrieben und ihm informiert davon

Von mir, [ich] habe privat mit ihm geschrieben und ihmn darüber informiert davon.
- Gern geschehen!

Wunderbar echt wunderbar ich verbessere dich auch nicht. Dann brauchst du mich nicht verbessern ok.
Zitat
kbigo
Zitat
werkstattmeister
wenn man sich so seine gesammelten Beiträge anschaut würde ich sagen die Informationen entstammen einer sehr
lebhaften Phantasie und haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Dito. Leider.

Zitat
Patrick
Von mir hab privat mit ihm geschrieben und ihm informiert davon

Von mir, [ich] habe privat mit ihm geschrieben und ihmn darüber informiert davon.
- Gern geschehen!

total daneben! was soll das?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen