Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dauerpatient TW 1103 (GT8N)
geschrieben von Lose 
Zitat
Patrick
Wunderbar echt wunderbar ich verbessere dich auch nicht. Dann brauchst du mich nicht verbessern ok.

Kannst du jederzeit gerne tun, sollte hier Bedarf bestehen.

Zitat
R-ler
total daneben! was soll das?

Ich finde einfach, es gehört sich, in einem textbasierten Forum - allein aus Respekt und Rücksicht ggü. anderen Nutzern - seine Beiträge vor Absenden noch einmal hinsichtlich Rechtschreibung/Grammatik durchzulesen.

Vgl. auch Netiquette - Wikipedia (Abschnitt Lesbarkeit):

Zitat
Wikipedia
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung) [...]

Genauso nehme ich das übrigens mit Falschinformationen, bzw. Fantasiegespinsten, welche mal eben als Fakten ausgegeben werden.
Ich bin ja nichtmal unbedingt dagegen, dass so etwas hier kommuniziert und ausgetauscht werden kann. Aber kann man das nicht zumindest entsprechend kenntlich machen?
So, Leute, 'mal langsam!
Daß hier im Forum auch Leute schreiben, die mit Thomas Mann nie werden mithalten können (und auch nicht wollen?), ist klar.
Daß es aber für andere, die die ja durchaus sachdienlichen Beiträge lesen (wollen), auf Dauer auch anstrengend sein kann, wird auch ziemlich deutlich. Das kann wohl kein anderer besser beurteilen, als der, der beim Bücher Korrekturlesen (und schon gleich beim Zeitungslesen) auf jeder Seite durchschnittlich einen Fehler findet, den sonst fast keiner sieht.
Andererseits weiß ich selbst, daß meine Texte auch so mancher Deutschlehrer bloß mühsam decodieren kann ...
... aber: @Patrick + Lose: Da Ihr ja wohl sowieso internen Kontakt habt, könnte Patrick ja seine Informationen (wie ja zuletzt auch) an Lose übermitteln, der dann - unter Angabe der Informationsquelle, s. unten mehr! - einen Beitrag daraus macht. Dann braucht's hier weniger zu "Beleidigungen" kommen ...
... und: @Lose: Du mußt jetzt auch keine Bonusmeilen in deutscher Grammatik sammeln; da scheinen mir mehr Flüchtigkeitsfehler im Überschwang aufzutauchen, als sein muß. Damit Deine Beiträge auch qualitativ zulegen, mein Tip: Nicht bloß blind hineinhacken und absenden, sondern zuerst 'mal auf "Vorschau", und sich das zumindest selbst noch 'mal durchlesen - da wird Dir selbst dann schon jede Menge auffallen ...
Und daß die Welt nicht sofort sterben wird, wenn Dein Beitrag dann acht Minuten später "am Markt" ist, ist wohl auch klar. Also: Bißchen Konzentration mehr, und Deine informativen Beiträge (wie z.B. auch die Tabellen) kommen besser an.
So, aber jetzt zu "informativ"!
Der Leser sollte jedem Beitrag klar ansehen: Ist das Tatsache oder Meinung. Spekulation zählt auch zu Meinung! Also: Wenn sich beides im selben Sachbeitrag mischt, die Teile, die "Meinung" bzw. "Spekulation" sind, klar kennzeichnen, indem man z.B. schreibt: "Ich mutmaße folgendes:" bzw., wenn es weitergegebene Information ist, "Mr. Xyz hat mir gesagt, daß ..." (Quellenangabe, z.B. wenn Lose Patrick's (Bild-)Material bringt) ... und ich denke, das alles ist auch das, was kbigo und werkstattmeister ansprechen.
Und damit Patrick weniger traurig sein muß, daß sein Beitragszähler dann kaum mehr steigt: Du kannst ja dann zeitgleich einen Leerbeitrag mit Hinweis auf Lose's Beitrag absenden; dann hat der auch Zeit, Deine Info sorgfältig zu bearbeiten! Im übrigen: Masse ist nicht Klasse!

In der Hoffnung, daß jetzt nicht beide "Kontrahenten" böse auf mich sind,

sb


[Übrigens: Daß ausgerechnet ich "dass" systematisch "falsch" schreibe, hat fundamentale Hintergründe.
Die kontinuierliche Mathematik z.B., auch wenn bis heute "Stand der Wissenschaft", ist auch falsch! Howgh!]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2020 16:04 von StribelB.
Zitat
Patrick
Er verlor aber auch gleichzeitig die Werbung

Am Donnerstag (09.04.2020) wurde auch auf der Homepage: nahverkehr-franken.de bestätigt, dass der TW 1103 seine Werbung verloren hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen