Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hopper-Ticket Bereich recherchieren
geschrieben von Vestar 
Hallo

Als VGN-MobiCard-Ticket"Gesamtraum"-Inhaber habe ich Probleme Anschluß-Tickets im VVM-Bereich zu kaufen.
Ich mußte mal (von Nürnberg her kommend) am Bahnhof Dettelbach aussteigen, mir dort am Automaten ein Ticket nach Gemünden (Main) kaufen, und dann auch noch eine Stunde auf den nächsten Zug nach Würzburg warten.
Ein Anruf später beim VVM brachte auch keine Lösung für die Zukunft.

Jetzt ist mir Heute eingefallen ich könnte ja mit einem Bayern-Hopper-Ticket fahren welches ich mir vorab am Hbf Nürnberg aus dem Automaten heraus lasse (falls der Automat mitmacht).
Solche Fahrten mit dem Bayern-Hopper-Ticket recherchiere ich vorab Daheim auf der Webseite der Bahn oder im DB Navigator auf den Handy/Tablett.
Weil aber der von mir gewählte Bereich im VVM liegt wird mir da kein Fahrpreis angezeigt.
Da kann ich gar nicht ersehen ob der Bayern-Hopper noch in Frage kommt.
Ich würde dann halt nicht nach Gemünden fahren, sondern nach Karlstadt o.ä.
(Freizeitgestaltung mit dem Fahrrad)

Wie funktioniert jetzt die Bayern-Hopper-Recherche im VVM-Bereich?
Manch eine Strecke habe ich Daheim für anderswo schon planen können.
Da wurde aber immer der Fahrpreis (14,20€) angezeigt.

Danke für die Antworten

Gruß
Ich würde einfach im Zug sitzenbleiben und dann sobald ich im VVM-Gebiet bin mir über den DB-Navigator das entsprechende Ticket kaufen. Der Vorgang dauert ja nichtmal 30 Sekunden.
Es ist ein Problem mit dem Würzburger Verbund, dass es keine Möglichkeiten gibt (oder zumindest nicht gegeben hat), Online ein Ticket zu lösen.
Wir hatten auch das Problem, dass wir gültige VGN-Tickets hatten, aber weiter nach Würzburg fahren wollten. Das haben wir dann dem Schaffner gesagt und gefragt, ob wir in Kitzingen aussteigen müssen, um das Anschlussticket zu lösen.
Mussten wir nicht, der Schaffner hat es uns ausgestellt. Diese Ausnahme muss man kennen, weil sonst darf man die Züge ja immer nur mit gültigem Fahrausweis betreten.
Das Bayern-Hopper-Ticket ist nicht kombinierbar mit anderen Tickets. Gilt also auch nicht als Anschlussfahrschein.
Tickets für Verbünde werden nur jeweils im Einzugsbereich des Verbundes verkauft.

Der "Schaffner" hat es total richtig gemacht. Das Begleitpersonal (falls vorhanden) darf dir Anschlussfahrkarten verkaufen wenn du dich bemerkbar machst.
Heute hab ich am Hbf Nürnberg mal testweise ein Hopper-Ticket im VVM (Dettelbach-Karlstadt) am Automaten eingegeben.
Der macht nicht mit, weist darauf hin das se sich um einen Verkehrsverbund handelt.

Keine Schwierigkeiten hatte ich, als ich im Hbf Nürnberg ein Hopper-Ticket als Anschluß-Ticket (Kirchenlaibach/Speichersdorf -- Schirnding) gekauft habe.
Sogar hatte ich mal ein Hopper-Ticket als Anschluß-Ticket ab Schnelldorf Richtung Baden-Württemberg nach Schwäbisch Hall/Hessental in den Kreisverkehr Schwäbisch Hall.
(Das kaufe ich aber nicht mehr weil die Tageskarte im Kreisverkehr nur 9€ kostet)

Mit dem VVM habe ich echt Probleme.
Weil ich da auch online kein Ticket kaufen kann habe ich einmal nach dem Ticket-Kauf in Dettelbach (Automaten) eine Stunde gewartet bis ich weiter fahren konnte.
Ich habe dann auch im Kundenbüro am nächsten Tag angerufen, was aber nichts brachte.
Die haben gesagt ich könnte auch Stempelkarten verwenden.
Als ich daraufhin gefragt habe, ob ich die beim Start in Nürnberg auch dort entwerten könnte, wurde gesagt das das nicht ginge.

So ist also das Hopper-Ticket für dem VVM für mich nicht möglich.
Irgend wann werden die auch Tickets online verkaufen.
So ähnlich wie beim AVV.
Da kann ich dann meine Radtouren besser dort tätigen.

Danke für die Antworten.
Hallo vestar

Wäre ein Bayern Ticket in dem Fall nicht besser bzw günstiger??

LG michel
Zitat
michel1979
Hallo vestar

Wäre ein Bayern Ticket in dem Fall nicht besser bzw günstiger??

LG michel

Ich besitze eine Marke VGN"Gesamtraum" 31Tage (105,10€)
Die nutze ich allgemein und besonders für meine Fahrradausflüge,
wobei ich dann den Bereich für meine Aktivitäten durch Anschluß-Fahrkarten ausdehne.

Da ist der Einzelfahrschein (Person, Fahrrad-Kurzstreckenkarte), das Hopper-Ticket (+Fahrradtageskarte)
die Tageskarte im anschließenden Verkehrsverbund, ......., eine Möglichkeit, an noch weiter entfernte Orte zu kommen.

Das Hopper-Ticket kostet 14,20€
Das Bayern-Ticket 26€
(Meist kommt dann noch jeweils 6,50€ für mein Fahrrad dazu)

Ich werde schon auch mal das Bayern-Ticket nutzen.
Vorläufig nutze ich aber nur Angebote die an meinem Verkehrsverbund anschließen.

Probleme habe ich halt da mit dem Verkehrsverbund VVM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen