Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 7 zum Stadtpark
geschrieben von Marktkauf 
Linie 7 zum Stadtpark
09.04.2020 11:51
Bleibt zu hoffen, dass die CSU der Linie 7 zum Stadtpark nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Bei genügend neuen Strassenbahnen, soll ja diese Verlängerung 2023/24 kommen!?
Re: Linie 7 zum Stadtpark
09.04.2020 12:29
Zitat
Marktkauf
Bleibt zu hoffen, dass die CSU der Linie 7 zum Stadtpark nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Bei genügend neuen Strassenbahnen, soll ja diese Verlängerung 2023/24 kommen!?

Die Frage wurde noch nicht im Stadtrat behandelt. Es gibt auch keine mir bekannten Meinungsäußerungen dazu.

Aber die Verlängerung der Linie 7 zum Stadtpark war Teil des Antrags, mit dem Nürnberg seinen Anteil der "Diesel-Milliarde" abgegriffen hat. Die neuen Fahrzeuge wurden mit Zuschüssen aus diesem Topf finanziert.

Deshalb halte ich es für ziemlich sicher, dass die Verlängerung kommt. Zumal man da ja nur die Bahnen fahren lassen muss. Die 2 Haltestellen wurden ja nicht zurückgebaut im Gegensatz zur Pirckheimer Straße.
Danke für die Information!
(Fehlposting)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2020 13:35 von Manfred Erlg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen