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Mezzo
Hallo,
hier gibts ein PDF-Dokument vom Verkehrsausschuss, der sich letztes Jahr ebenfalls damit beschäftigt hat.
S-Bahn-Halt für den Nürnberger Westen hier: Antrag der SPD-Stadtratsfraktion vom 10.09.2018
Schuld ist wie immer die BEG.
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Fahrdienstleiter ESTW
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R-ler
Lass mich raten. Das kommt auf das ESTW nach München...
Falsch geraten. Es kommt zusammen mit dem ESTW Zirndorf auf ein bestehendes Stellwerk in Franken. So ist der derzeitige Stand.
Gruß
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dirk1970
Warum man Gunzenhausen nicht aufrüstet anstatt Langlau ist mir auch ein großes Rätsel, dies dürfte wesentlich billiger sein und der Nutzen wäre doch wesentlich höher.
Kennt jemand die genauen Gründe?
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R-ler
Naja der "derzeitige Stand" wird sich schon noch ändern. Das wäre das erste aus Franken von dem ich mitbekomme das es nicht nach München kommt.
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Fahrdienstleiter ESTW
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R-ler
Naja der "derzeitige Stand" wird sich schon noch ändern. Das wäre das erste aus Franken von dem ich mitbekomme das es nicht nach München kommt.
Der Bedienplatz ESTW Nürnberg-Hauptgüterbahnhof ist auch schon gar nicht mehr nach München gegangen.
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R-ler
Die ESTW struktur ist ganz einfach in Bayern. Alles kommt nach München.
S-Bahn-Stammstrecke Nürnberg (Dürrenhof - Hbf - NST - FÜ) + ESTW 21.08.2020 16:04 |
Re: S-Bahn-Stammstrecke Nürnberg (Dürrenhof - Hbf - NST - FÜ) + ESTW 01.11.2020 18:32 |
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Mezzo
Hallo zusammen,
habe mir nochmals Gedanken um eine mögliche zweigleisige S-Bahn Stammstrecke gemacht.
Betrachtet hab ich jetzt mal nur den Abschnitt Jansenbrücke-Steinbühl.
Es wäre sogar eine S-Bahn Station direkt unter der Jansenbrücke möglich, wenn man das nördlichste Gleis etwas verformt.
Aktuell liegen da ja noch ein paar uralte BW-Gleise sowie die (meiner Meinung) sinnlosen zwei, drei Gütergleise welche man natürlich rückbauen müsste. Die Drehscheibe und die restlichen BW Gebäude dürften die nächsten Jahre wohl auch verschwinden?!
Re: S-Bahn-Stammstrecke Nürnberg (Dürrenhof - Hbf - NST - FÜ) + ESTW 02.11.2020 08:19 |
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marco2206
Die Variante kann man getrost vergessen. Da müsste sich auf dem Gelände des alten Bw schon einiges verändern. Denn dort wo Du die Gleise eingezeichnet hast befindet sich auch die einzige Straßenzufahrt zum Bereich des alten Bw. Alleine wegen dem Brandschutz als Feuerwehrzufahrt ist dieser Weg unerlässlich solange das Gelände nicht anderweitig erschlossen ist oder das letzte Gebäude abgerissen ist.