Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Stammstrecke Nürnberg (Dürrenhof - Hbf - NST - FÜ) + ESTW
geschrieben von StribelB 
Also ich finde das erstmal überzeugend und erstrebenswert. Was mir noch "nicht gefällt", dass es für S2 / S4 in Steinbühl zwei eingleisige Strecken sind. Das ist ja sogar eine Verschlechterung für die S4? Könnte man nicht wenigstens irgendwie hinbekommen, dass auch der obere Bahnsteig Richtungsgleise bekommt (die Brücke müsste ja sowieso angegangen werden).
Hallo zusammen,

Mir bereitet die eingleisige Streckenführung der S2 Richtung Schwabach momentan Kopfschmerzen.
Hier wird der bestehende eingleisige Overfly in beide Richtungen genutzt.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Mir bereitet die eingleisige Streckenführung der S2 Richtung Schwabach momentan Kopfschmerzen.
Hier wird der bestehende eingleisige Overfly in beide Richtungen genutzt.

wieso am tackt usw ändert sich ja nichts und es funktioniert schon jetzt

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo zusammen,

auf Nordbayern.de war heute ein interessanter Artikel, der sich auf den Ausbau des Frankenschnellwegs bezieht.
(Ob und wie das als Aprilscherz gemeint war, bitte selbst entscheiden)

Radikaler Vorschlag: Wird der Frankenschnellweg zur Flaniermeile?


Es ist in der Bildergarlerie auch ein sehr interessantes Bild als Fotomontage zu sehen:
Rothenburger Straße S-Bahn U-Bahn Arkaden BILD

Der langweilige Bahndamm auf Höhe der S-Bahn Station Rothenburger Straße ist dabei verschwunden und Arkaden a la Berliner Stadtbahn wurden verbaut. Diese Flaniermeile und ein neuer zentraler Platz inkl. Gastro, Einkauf etc... würde diesen Bereich enorm aufwerten. Davon würde auch die S-Bahn Station profitieren, die dann natürlich voll ausgebaut sein sollte und von der S1 und der S6 voll bedient wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2021 21:12 von Mezzo.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen