Folgende Themen gibt es dafür bisher:

Bundesverkehrswegeplan 2030: [www.bahninfo-forum.de]: Bitte hier nur den beschlossenen BVWP2030 und aktuelle Änderungen dazu diskutieren

Die Planungen für den Deutschlandtakt sind bisher noch nicht im BVWP2030 enthalten. Dehalb hierfür ein eigenes Thema:
Deutschlandtakt allgemein: [www.bahninfo-forum.de]: Hier sollte alles rein, was nicht in einem speziellen Thema diskutiert wird.

Ein Spezialthema ist: Wie soll eine Fahrzeit unter einer halben Stunde zwischen Nürnberg und Würzburg realisiert werden:
Deutschlandtakt + Schnellfahrtrasse Nürnberg-Würzburg: [www.bahninfo-forum.de]. Hier sollte es um die Streckenführung westlich von Fürth gehen, aber auch um die Frage, wie Fürth durchfahren / umgangen / untertunnelt werden könnte.
Das Thema Wie weiter mit Verschwenk und Güterzugtunnel würde ich jetzt beenden, da die Überlegungen dazu durch den neu diskutierten Deutschlandtakt im Bereich Fürth obsolet geworden sein dürften.

Weitere Themen gibt es zur VDE8:
Der Ausbau von Eltersdorf bis Forchheim dürfte nur noch historisches Interesse haben: [VDE 8.1] Bauarbeiten Fürth - Forchheim (- Bamberg) 2016 ... 18: [www.bahninfo-forum.de]
[VDE 8.1] Bauarbeiten Forchheim Nord - Bamberg / Planung Ausbau Bamberg: [www.bahninfo-forum.de]
[VDE 8] Abschnitt Hallstadt - Breitengüßbach: [www.bahninfo-forum.de]
Wenn die Planungen des Deutschlandtaktes für Fürth weitergeführt werden:

Dazu habe ich ein neues Thema eröffnet: Planspiel: Fürth hat nur noch Regionalverkehr [www.bahninfo-forum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2020 16:22 von HansL.
Güterverkehr um Fürth
15.04.2020 09:25
Ergänzug:
Neue Güterzugtrasse über den Frankenschnellweg: [www.bahninfo-forum.de]: Der Sinn dieser Trasse ist sicher relevant, wenn wir über Bahntrassen im Bereich Fürth diskutieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2020 15:14 von HansL.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen