Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rätsel Feldbahn in Franken
geschrieben von R-ler 
Eigentlich sind Rätsel nicht so mein Ding. Bin aber diese Woche beruflich über eine Feldbahn gestolpert und jetzt wollte ich doch mal schauen ob die hier jemand kennt.

Ist in Franken.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg


Dieses Gleis liegt wahrscheinlich in Fürth, allerdings weiß ich nicht mehr wo genau das ist.
Mit Sicherheit in Fürth, wo es früher jede Menge dieser "Feldbahnen" vom Hinterhof zur Straße gab
Das ist in der Altstadt Fürth, wahrscheinlich um die Gustav rum. Dort gabs, wie erwähnt, diverse kleine Bahnen für die Ansässigen Firmen.
90762 Fürth, Gustavstraße 16, ca. 40 Meter langes Gleis:

Hab es als rote Linie im Bayernviewer eingezeichnet:
https://v.bayern.de/59Jm2



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2020 19:50 von benji2.
Da hab ich doch auch gleich noch eins: Wo ist das?

(Gleis geht nach Hausecke im Hof noch ein Stück weiter.)


Zitat
benji2
90762 Fürth, Gustavstraße 16, ca. 40 Meter langes Gleis:

Hab es als rote Linie im Bayernviewer eingezeichnet:
https://v.bayern.de/59Jm2

korekt hätte nicht gedacht das das so schnell gelöst wird...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen