Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G1, grünes Licht für den Linienverkehr
geschrieben von Lose 
Nachdem nun sowohl Sommerferien, als auch Sommerbaustelle auf der U1 Geschichte sind - weiß wer, ob mittlerweile die angekündigten drei G1-Garnituren auf der Strecke sind?
Leider hat man davon nichts mehr gehört...
Zitat
kbigo
Nachdem nun sowohl Sommerferien, als auch Sommerbaustelle auf der U1 Geschichte sind - weiß wer, ob mittlerweile die angekündigten drei G1-Garnituren auf der Strecke sind?
Leider hat man davon nichts mehr gehört...

Aus täglichen Beobachtungen kann ich schlussfolgern das bisher immer nur ein Umlauf mit G1 ausgestattet ist... zumindest sind mir bisher nie mehr Umläufe aufgefallen. Vllt weiß das aber jemand besser der tatsächlich Zugang zu den Umlaufplänen hat, dort müsste ja hervor gehen wo sie tatsächlich fahren... Es gibt auf der U1 ja immernoch einen DT3F umlauf und der sollte ja gerüchten zufolge verschwinden damit diese DT3F Garnitur wieder für die U2/U3 frei ist...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Habe gestern einen G1 als Testfahrt gesehen. Vielleicht als Vorbereitung für einen zweien
Umlauf. Weiß ich aber nicht?
Zitat
katie32
Habe gestern einen G1 als Testfahrt gesehen. Vielleicht als Vorbereitung für einen zweien
Umlauf. Weiß ich aber nicht?

Es gibt glaub ich schon zwei umläufe auf der U1 und drei Züge können schon fahren.
Hallo zusammen,

der Zug scheint medial gut anzukommen.

Auf Youtube gibt es schon eine Doku über den G1 mit bereits über 17.000 views!

[Doku] Neuer U-Bahnzug für Nürnberg | G1 gehen in den Linienbetrieb (2020)
Hallo zusammen,


es gibt ein interessantes Bild vom Nürnberger U-Bahn G1, abgestellt in Regensburg Hbf auf DB Gleisen ohne jegliche Schutzwagen etc.

Beitrag bei DSO

Hat was ;-)
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,


es gibt ein interessantes Bild vom Nürnberger U-Bahn G1, abgestellt in Regensburg Hbf auf DB Gleisen ohne jegliche Schutzwagen etc.

Beitrag bei DSO

Hat was ;-)

Das werden bestimmt die Wagennummern 445- (446 - 447) -448 sein und wird das elfte G1 Fahrzeug sein wo nach Nürnberg kommen wird.
Man muss auch in den nächsten Tagen bei [nahverkehr-franken.de] unter der Kategorie U-Bahn unter Fahrzeugliste G1 beobachten.
Zitat
Lose
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,


es gibt ein interessantes Bild vom Nürnberger U-Bahn G1, abgestellt in Regensburg Hbf auf DB Gleisen ohne jegliche Schutzwagen etc.

Beitrag bei DSO

Hat was ;-)

Das werden bestimmt die Wagennummern 445- (446 - 447) -448 sein und wird das elfte G1 Fahrzeug sein wo nach Nürnberg kommen wird.
Man muss auch in den nächsten Tagen bei [nahverkehr-franken.de] unter der Kategorie U-Bahn unter Fahrzeugliste G1 beobachten.

Wenn dort das Fahrzeug Nr. 17 steht, ist es 465/468.
445/448 wäre Nr. 12



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2020 11:13 von subwayschorsch.
Hallo zusammen,

in Regensburg stehen noch weitere G1

Link zu NOBF

(Bild 8 u 9)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2020 11:33 von Mezzo.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

in Regensburg stehen noch weitere G1

Link zu NOBF

(Bild 8 u 9)

Nachdem Siemens dort das Bw-Gelände in Beschlag genommen hat, bietet sich das dort ja förmlich zum Abstellen an...
Sind eigentlich mittlerweile mehr G1 unterwegs, oder immer noch nur die drei vom Anfang? Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech, aber - obwohl ich öfters mal mit der U1 unterwegs bin - habe ich seit der Jungfernfahrt keinen G1 mehr gesehen.
Zitat
Lieblingsfranke
Sind eigentlich mittlerweile mehr G1 unterwegs, oder immer noch nur die drei vom Anfang? Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech, aber - obwohl ich öfters mal mit der U1 unterwegs bin - habe ich seit der Jungfernfahrt keinen G1 mehr gesehen.

Heute habe ich zwei gesehen.
Was ist eigentlich mit dem WLAN im den Zügen?
Habe versucht mich einzuloggen geht aber nicht,
IP kann nicht zugewiesen werden einmal.

Im Plärrer ist unten letztens auch kein WLAN mehr.

Es gibt übrigens in vielen VAG Bereichen ein
geschütztes WLAN Fritzbox7312 oder so, glaube des
ist ür die Mitarbeiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2020 20:45 von katie32.
Hallo allseits,

Also ich komme mit meinem Handy im gesamten VAG Bereich nichts ins WLAN, aber auf jeder Station piepen mich zwei Netz an, ob ich nicht verbinden will, beide bringen aber dann nicht die Seite zustande, das ich den Nutzungsbedingungen zustimmen könnte... In ICEs der Bahn, und selbst in tschechischen Supercity war es nie ein Problem. Ich deaktiviere jetzt grundsätzlich immer mit Timer das WLAN, wenn ich U-Bahn fahre, weil das wiederholte Gequieke des scheiternden WLAN geht nur noch auf die Nerven...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Hey

Als kleinen Tipp wenn du nicht möchtest, dass sich dein Handy automatisch verbindet reicht es eigentlich, das mobiconect aus den bekannten W-lan Netzten zu löschen, so muss du nicht immer das gesamte W-lan deaktivieren. Funktionier zumindest bei den Meisten Smartphones.
Bei einem der G1 hört man beim bremsen so ein Brummton,
als ob da etwas nicht geölt wäre? Nicht das die jetzt schon wieder kaputt gehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen