Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 06:32 |
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Manfred Erlg
Es ist nicht nur um die Bahn gegangen, sondern auch um die umstrittene Wohnbebauung des Altfeldes im äußersten Südosten des Stadtgebietes, ohne die die Stichstrecke nach Zirndorf unwirtschaftlich gewesen wäre [das war mir bisher nicht bekannt].
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 06:45 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 07:08 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 07:18 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 08:13 |
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Daniel Vielberth
Das hat mit der damaligen Version der U-Bahn zu tun, die sich hinter em Bf Oberasbach Ost in zwei eingleisige Äste teilen sollte, einer weitgehend oberirdischer übers Altfeld mit dortigen Bahnhof nach Zirndorf Bahnhof, und ein zweiter weitgehend unterirdischer zur Jet-Tankstelle unter der Rothenburger.
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Christian0911
Aus grauer Erinnerung erinnere ich mich das man doch nur beim Bibert-Bad die Trasse mit Parkplätzen überbaut hatte?
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 08:46 |
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Stanze
Oberirdisch wäre vermutlich ehr nur über den Fluß und die Straße. Im Bereich Zirndorfer Str. bis zum Bad müsste die Bahn eh unten rein.
Und wie schon erwähnt, in Gebersdorf gibt es Bauvorleistungen um das Stück anzuschließen.
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 10:13 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 10:27 |
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Marktkauf
Gerade nach Fürth und im Südwesten von Nürnberg schaut es nicht gut aus. U1, U2 und U3, aber keine Strassenbahn. Eine StUB im Bereich Fürth/Süd hätte keine Verbindung zum Stassenbahnnetz.
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 10:40 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 11:25 |
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Christian0911
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Stanze
Oberirdisch wäre vermutlich ehr nur über den Fluß und die Straße. Im Bereich Zirndorfer Str. bis zum Bad müsste die Bahn eh unten rein.
Und wie schon erwähnt, in Gebersdorf gibt es Bauvorleistungen um das Stück anzuschließen.
Von mir aus könnte man in Gebersdorf/Fürth Süd auch einen Umsteigepunkt schaffen und das Ding als eine Art StuB aufbauen - die Frage wäre halt nur wo man diese StuB starten könnte ob man die sich aus Fürth hin holt oder aus Nürnberg Hbf(?), für mich wäre die Hauptsache das man da wenigstens bis Großhabersdorf kommen würde mit einem Schienenfahrzeug, das sehe ich als das Ziel an das noch einen halbwegs vernünftigen KNF erzielen könnte selbst heute - vorausgesetzt man rechnet nicht absichtlich zu niedrig!
Bis Dietenhofen oder gar Unternbibert glaube ich würde nicht mal eine StuB rentabel, die U3 schon erst Recht nicht da beide dann wohl eine zu hohe Fahrzeit hätten, einzig ein vollwertiger Zug KÖNNTE eventuell rentabel sein - würde man es so weit ausbauen das man wenigstens einen 30er-Takt schafft, aber der wird nie mehr kommen das ist wohl Fakt.
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 11:39 |
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 11:46 |
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UHM
Ähm, derzeit sind Hbf - Großreuth schon 10 Minuten. Bis Gebersdorf werden es dann bestimmt 13 Minuten. Unterasbach mit der S-Bahn sind 9 Minuten, D.h. nach Deinem Vergleich wäre die S-Bahn fast 50 % schneller als die U-Bahn.
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 29.09.2022 12:44 |
Re: U3 verlängerung mit BEMU 29.09.2022 16:55 |