|
Warum ist das mittlere Gleis länger? 17.02.2026 12:21 |
Zitat
Manfred Erlg
Aber der Grund ist ein anderer. Man hat die Wende- und Abstellanlage auf der alten Trasse gebaut, weil schon die Endstation darauf liegt, sie so also genau hinter der Endstation liegt und das Grundstück noch frei gewesen ist. Opportunismus also. Deshalb würde ich diese Lösung auch nicht als absichtliche Vorleistung für irgendwas bezeichnen.
Und der Streit um die Höhenlage, der in diesem Strang von Anfang an geführt worden ist, kommt mir vor wie der Streit um desKaisersMinisterpräsidenten Bart.
Es mag sein, dass sich die Rahmenbedingungen in den nächsten 20, 30 Jahren so ändern, dass ein Weiterbau der U3 möglich wird und genügend Unterstützung findet; mich wird das nicht mehr tangieren, weil ich dann um die 100 Jahre alt bin.
|
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 17.02.2026 13:38 |
|
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 17.02.2026 13:43 |
Zitat
Manfred Erlg
Denn die Trasse im Bereich der Gemeindegrenze zwischen den zwei Städten erfüllt kaum deren Verkehrsbedürfnisse.
|
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 18.02.2026 07:40 |
Zitat
Nukebro
Naja es gäbe ja immer noch die Idee einer Eingemeindung... Meines Erachtens war es 1972 ein Fehler, Stein und Oberasbach nicht an Nürnberg anzugliedern....
|
Re: U3 Gebersdorf Zirndorf Oberasbach nicht mehr möglich 18.02.2026 18:44 |
|
Re: U3 Verlängerung Gebersdorf 20.02.2026 13:13 |
Zitat
Manfred Erlg
Man hat die Wende- und Abstellanlage auf der alten Trasse gebaut, weil schon die Endstation darauf liegt, sie so also genau hinter der Endstation liegt und das Grundstück noch frei gewesen ist. Opportunismus also. Deshalb würde ich diese Lösung auch nicht als absichtliche Vorleistung für irgendwas bezeichnen.
Zitat
Marktkauf
Man baut mit der U2 und der U3 gleich zwei Linien auf zwei Strecken bis an die Stadtgrenze und hofft, der Landkreis Fürth wird das sauteure Spielzeug der VAG schon weiterbauen. Und genau da liegt der Fehler.