Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 03.12.2020 14:12 |
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marco2206
Laut Fahrzeugbeschreibung hat der 1440 2000kw Antriebsleistung gegenüber 3030kw beim 442. Und das macht sich eben bemerkbar.
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 03.12.2020 17:14 |
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Sebastian90475
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marco2206
Laut Fahrzeugbeschreibung hat der 1440 2000kw Antriebsleistung gegenüber 3030kw beim 442. Und das macht sich eben bemerkbar.
Ganz so schlimm ist es nicht, du vergleichst hier Stunden- und Dauerleistung. Der 1440 hat 2900kW Stunden- und 2000kW Dauerleistung, beim 442 sind es 3030kW Stunden- und 2280kW Dauerleistung.
RAW: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 04.12.2020 00:00 |
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marco2206
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Daniel Vielberth
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und das man vorne am ersten Fenster nun halt grundsätzlich meterweit neben dem Bahnsteig steht ...
Hallo
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Zwecks Fenster nicht am Bahnsteig: Wenn da das erste Fenster wirklich "Weit" vom Bahnsteig wegsteht, und das jedesmal, dann ist der Tf einfach übervorsichtig. Bahnsteig Länge meist 140m. 1440 DT hat 146,6m. Also 6,6m länger geteilt durch 2 macht einen überstand von 3,3m jeweils vorne und hinten, ab Kupplung wohlgemerkt. Da reicht es locker hinten auch noch selbst wenn die Führerstandstür vorne noch am Bahnsteig steht. Der Abstand der ersten Tür ab Fahrzeuganfang (Kupplung) beträgt 14,8m, der äußere Abstand der Türen bei DT 1440 117m.
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Re: RAW: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 05.12.2020 00:44 |
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StribelB
.. was mir aber bei den letzten Beiträgen in den Sinn kam: Kann das sein, daß die 1440, wegen z.B. der zwei zusätzlichen Achsantriebe und der "Knautschzonen", die ja durchaus auch Masse haben müssen, damit sie Kraftimpulse aufnehmen können, um soviel schwerer sind, daß die Antriebsleistungen, wenn die Mühle 'mal dahindonnert, durchaus für das stabile Halten des Tempos ausreichend sind, die Beschleunigungsträgheit aber ein Stück Fahrdynamik wegfrißt? Womöglich hat man, damit auch die Bremsdynamik wieder stimmt, auch bißchen an den Bremsen tunen müssen ...
Bis dann!
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 19.12.2020 16:52 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 30.12.2020 17:52 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 13.01.2021 16:35 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 13.01.2021 23:24 |
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Lieblingsfranke
Was mir jetzt leider schon mehrfach negativ aufgefallen ist, ist dass auf der S1 die Züge im Berufsverkehr einzeln verkehren. Dieses Jahr hatte ich schon dreimal die Ehre, in so einem entsprechend vollen Zug mitzufahren. Sind einige Züge technisch bedingt ausgefallen, oder was könnte da los sein?
Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sollte die Bahn meiner Meinung nach gute Gründe haben, um auf die Doppeltraktionen zu verzichten.
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 13.01.2021 23:39 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 14.01.2021 09:22 |
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Mezzo
Servus,
er meint damit, dass in diesem Zeitraum (16-17Uhr) die DB auf Doppeltraktionen NICHT verzichten sollte.
Aber ich denke auch hier gilt: Es wird gefahren, was bestellt wurde (BEG).
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 21.02.2021 11:11 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 21.02.2021 16:06 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 21.02.2021 18:28 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 22.02.2021 11:31 |
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Daniel Vielberth
Das ist so wie mit dem Butterbrot, das nur unter Laborbedingen eine 50/50 Quote hat, nicht auf der Marmeladenseite auf dem Boden zu landen, draußen in freier Wildbahn ohne Schummeloftware des Brotes kenne ich bislang keinen Augenzeugen, der schon mal die Landung eines Brotes auf dem Boden mit der Marmeladenseite nach oben erlebt hätten.
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 15.11.2022 22:09 |
Re: S1: Der erste 1440-Umlauf fährt 19.11.2022 19:17 |