Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung U1
geschrieben von Florian Pfaffinger 
Sperrung U1
12.01.2021 18:45
Hallo, ich habe eine Frage: Wenn ab Februar die Strecke der U1 gesperrt wird, enden dann die Züge in Eberhardshof oder schon an der Maximilianstraße?
Re: Sperrung U1
12.01.2021 18:58
Re: Sperrung U1
13.01.2021 08:43
Zitat
benji2
Eberhardshof.

Der SEV beginnt aber soweit ich weiß schon Maxi (bzw meine ich das gelesen zu haben)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ja, denn hier gibt es einen vernünftigen Busbahnhof, in Eberhardshof ist ja nichts bis auf ein Haltestellenschild vorhanden. Und wenden können die Busse auch nur an der Maxi.
Re: Sperrung U1
14.01.2021 19:57
Zitat
Florian Pfaffinger
Ja, denn hier gibt es einen vernünftigen Busbahnhof, in Eberhardshof ist ja nichts bis auf ein Haltestellenschild vorhanden. Und wenden können die Busse auch nur an der Maxi.

Nicht nur das. An der Maxi fahren vor allem auch viele andere Linien (35, 38, 39). Da wäre es Käse, eine Haltestelle vorher mit dem SEV Schluss zu machen bei einer so krassen Betriebseinschränkung. Aus dem gleichen Grund fährt die SEV-Linie EU1 auch bis Fürth Hauptbahnhof und nicht nur bis Fürth Jakobinenstraße.
Re: Sperrung U1
14.01.2021 20:34
Okay. Gut zu wissen.
an Benji2

> Aus dem gleichen Grund fährt die SEV-Linie EU1 auch bis Fürth Hauptbahnhof und nicht nur bis Fürth Jakobinenstraße.

Oh, das ist erfreulich, ich meine mich an SEVs zu erinnern, wo die U1 ab Stadtgrenze fuhr, und der Bus bis Jakobinen. Wie weit fährt dann eigentlich. Auch HBF, JA oder gar SG?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event
Re: Sperrung U1
15.01.2021 15:59
Nachzulesen auf Seite 5 dieses pdf: https://www.nuernberg.de/imperia/md/u_bahnbau/dokumente/grunderneuerung_u-bahnhof_muggenhof.pdf, das auf der Seite "https://www.nuernberg.de/internet/u_bahnbau/u_bahn_revitalisierung.html" unter "Die Revitalisierung des U-Bahnhofs Muggenhof" verlinkt ist.

Gruß
sebaldus
Besten Dank.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event
Re: Sperrung U1
16.01.2021 21:47
Zitat
Daniel Vielberth
Oh, das ist erfreulich, ich meine mich an SEVs zu erinnern, wo die U1 ab Stadtgrenze fuhr, und der Bus bis Jakobinen. Wie weit fährt dann eigentlich. Auch HBF, JA oder gar SG?

Anfangs nur bis HF-FH, wegen JA-Betonlängsbalkensanierung. Ab 7. März 2021 dann HF-JA. Zur SG nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2021 21:47 von benji2.
Re: Sperrung U1
19.02.2021 11:00
Der Umstand der Sperrung führt aktuell wohl dazu das wirklich ALLE Baureihen auf der U1 zum Einsatz kommen... DT1,DT2,DT3F und G1

[www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Müssen die Fahrerinnen und Fahrer nicht regelmäßig mit den DT3-F fahren, um die Lizenz nicht zu verlieren? Oder gibt es diese Regel bei der U-Bahn nicht?
Re: Sperrung U1
19.02.2021 22:45
Zitat
Florian Pfaffinger
Müssen die Fahrerinnen und Fahrer nicht regelmäßig mit den DT3-F fahren, um die Lizenz nicht zu verlieren? Oder gibt es diese Regel bei der U-Bahn nicht?

Gibts da nicht. U-Bahnfahrer ist U-Bahnfahrer, ohne Unterscheidung Fahrzeugtyp.
Es wird halt das Fahrzeug genommen, was auf den Kursen läuft, die im Dienstplan stehen.
Zusätzlich gibt es regelmäßige Nachschulungen.
Re: Sperrung U1
01.06.2021 14:59
Sperrung wird verlängert bis 10.07.
Re: Sperrung U1
01.06.2021 15:56
Zitat
katie32
Sperrung wird verlängert bis 10.07.

Da wäre irgendeine Quelle ganz nett :-)

Wann beginnt eigentlich das Große Chaos in der Bahnhofsstraße mit Erneuerung der Gleise dort + Fahrdraht richtung Rathenauplatz?
Re: Sperrung U1
01.06.2021 16:22
Zitat
Timboli91
Zitat
katie32
Sperrung wird verlängert bis 10.07.

Da wäre irgendeine Quelle ganz nett :-)

Einfach unter Fahrplanänderungen nachschauen ;-)
[www.vgn.de]
Re: Sperrung U1
01.06.2021 17:35
Wollte man nicht zu erst einen Betrieb aufnehmen bei dem in Muggenhof durchgefahren wird? Fällt das dann weg?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Sperrung U1
02.06.2021 08:11
Zitat
Timboli91
Zitat
katie32
Sperrung wird verlängert bis 10.07.

Da wäre irgendeine Quelle ganz nett :-)

Wann beginnt eigentlich das Große Chaos in der Bahnhofsstraße mit Erneuerung der Gleise dort + Fahrdraht richtung Rathenauplatz?


Am Hauptbahnhof beginnt die Großbaustelle am 19.7-11.9
Des wäre einmal Weichenaustausch
Und dann kommt die nächste Großbaustelle am 14.9-29.10
Und des dann auch
Re: Sperrung U1
03.06.2021 21:56
Zitat
Christian0911
Wollte man nicht zu erst einen Betrieb aufnehmen bei dem in Muggenhof durchgefahren wird? Fällt das dann weg?

Die Züge sollten erst Anfang September wieder halten. Wenn sich das wegen den Problemen nicht auch verschiebt, fahren die Züge somit dieses Jahr noch ca. 6 Wochen ohne Halt durch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen