Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G1 hat erst DT2 ersetzt?
geschrieben von Christian0911 
Zitat
Stanze
Zitat
Patrick
Es wurden 35 bestellt

Grundbestellung 21 G1 ¹
Option 1 + 6 G1 ²
Option 2 + 7 G1 ³

also ich bekomme da 34 raus und nicht 35.

1) [www.vag.de]
2) [press.siemens.com]
3) [www.nordbayern.de]

Genau so ist es.
Und Siemens Mobility liefert jetzt noch einen 35. Zug, obwohl garnicht bestellt.
Da kann sich jetzt jeder selbst ausdenken, warum das so sein könnte.
Fakt aber ist und bleibt: 34 bestellt - 35 geliefert.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
Stanze
Zitat
Patrick
Es wurden 35 bestellt

Grundbestellung 21 G1 ¹
Option 1 + 6 G1 ²
Option 2 + 7 G1 ³

also ich bekomme da 34 raus und nicht 35.

1) [www.vag.de]
2) [press.siemens.com]
3) [www.nordbayern.de]

401-404
405-408
409-412
413-416
417-420
421-424
425-428
429-432
433-436
437-440
441-444
445-448
449-452
453-456
457-460
461-464
465-468
469-472
473-476
477-480
481-484
485-488
489-492
493-496
497-500
501-504
505-508
509-512
513-516
517-520
525-528
31 Fahrzeuge fahren
521-524
528-532
533-536
3 Fahrzeuge da
537-540
1 Fahrzeug noch in Wien

Entspricht 35

Woher ich das weiß von mir selber und im Internet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2022 22:29 von Patrick.
Das Ausliefern zusätzlicher Fahrzeuge ist ein beliebtes Mittel zur Begleichung von vertraglich vereinbarten Strafzahlungen, aus welchen Gründen auch immer. Für die Hersteller ist die Produktion meist günstiger, als die tatsächliche Strafzahlung. Und der Besteller hat unterm Strich mehr Fahrzeuge für das gleiche Geld.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2022 07:19 von Flexity.
Zitat
nvf
Und Siemens Mobility liefert jetzt noch einen 35. Zug, obwohl garnicht bestellt.
Da kann sich jetzt jeder selbst ausdenken, warum das so sein könnte.
Fakt aber ist und bleibt: 34 bestellt - 35 geliefert.

Nö, ich kann mir das nicht wirklich seriös ausdenken.

Gibts da eine Quelle dazu? Dann kann man den Wiki Artikel anpassen.

Und nein, Forist Patrick mit seinem selbst referenzierenden Wissen, ist keine belastbare Quelle. Auch nicht wenn er die NVF Liste hier reinkopiert. Er hat sie offensichtlich auch selbst bei NVF bearbeitet.
Zitat
Stanze
Zitat
nvf
Und Siemens Mobility liefert jetzt noch einen 35. Zug, obwohl garnicht bestellt.
Da kann sich jetzt jeder selbst ausdenken, warum das so sein könnte.
Fakt aber ist und bleibt: 34 bestellt - 35 geliefert.

Nö, ich kann mir das nicht wirklich seriös ausdenken.

Gibts da eine Quelle dazu? Dann kann man den Wiki Artikel anpassen.

Und nein, Forist Patrick mit seinem selbst referenzierenden Wissen, ist keine belastbare Quelle. Auch nicht wenn er die NVF Liste hier reinkopiert. Er hat sie offensichtlich auch selbst bei NVF bearbeitet.


Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht und jeden Tag mit einen anderen G1 fährt? 😉



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2022 07:02 von Patrick.
Zitat
Patrick


Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht

Selbige gegen die Tunnelwand fahren? (War ein Witz, gell!)

Einer der DT2 hat jetzt auch eine andere Nummer 597/598 wenn ich richtig gesehen habe...
Aber... was ich mich eher frage, die VAG meinte man können beim DT2 die Innenmatrix nicht ausbauen, das kann ich irgendwie nicht glauben weil das war ja vorher mal ein Rollbandanzeiger? *grübel*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Patrick


Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht

Selbige gegen die Tunnelwand fahren? (War ein Witz, gell!)

Einer der DT2 hat jetzt auch eine andere Nummer 597/598 wenn ich richtig gesehen habe...
Aber... was ich mich eher frage, die VAG meinte man können beim DT2 die Innenmatrix nicht ausbauen, das kann ich irgendwie nicht glauben weil das war ja vorher mal ein Rollbandanzeiger? *grübel*

Ich weiß jetzt nicht wer "die VAG" ist und was das jetzt mit dem Ursprungsthema zu tun hat...
Alles was man einbauen kann, kann man auch wieder ausbauen.
Zitat
Patrick
Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht und jeden Tag mit einen anderen G1 fährt? 😉

nein, auch das würde für Wiki nicht als ausreichende Quelle genügen.

Aber du darfst gerne eine offizielle VAG Pressemitteilung ausgeben, dass die VAG noch einen weiteren einzelnen G1 bestellt hat. Oder wurde er gar nicht in Auftrag gegeben, sondern wird aus anderen Gründen geliefert?
Zitat
Christian0911
Zitat
Patrick


Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht

Selbige gegen die Tunnelwand fahren? (War ein Witz, gell!)

Einer der DT2 hat jetzt auch eine andere Nummer 597/598 wenn ich richtig gesehen habe...
Aber... was ich mich eher frage, die VAG meinte man können beim DT2 die Innenmatrix nicht ausbauen, das kann ich irgendwie nicht glauben weil das war ja vorher mal ein Rollbandanzeiger? *grübel*

Ich darf nur Straßenbahn fahren. Aber die G1 würde ich nicht gegen die Wand fahren. 😂
Zitat
Stanze
Zitat
Patrick
Und was macht man wenn man bei der VAG arbeitet und solche Fahrzeuge jeden Tag sieht und jeden Tag mit einen anderen G1 fährt? 😉

nein, auch das würde für Wiki nicht als ausreichende Quelle genügen.

Aber du darfst gerne eine offizielle VAG Pressemitteilung ausgeben, dass die VAG noch einen weiteren einzelnen G1 bestellt hat. Oder wurde er gar nicht in Auftrag gegeben, sondern wird aus anderen Gründen geliefert?

Die G1 Einheit 537/538/539/540 wird ja in der Liste vom Nahverkehr Franken geführt. Die Einheit wird ja wohl bald in Nürnberg auftauchen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen