Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ehemalige Busspur in der Henkestraße in Erlangen
geschrieben von 123 
Vor langer Zeit (ca. 15-20 Jahre) soll es eine Busspur in der Henkestraße in Erlangen in stadteinwärtiger Richtung gegeben haben. Hat jemand ein Bild davon/einen Link zu einem Bild im Netz? Würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus!
das einzige, was mir da einfällt, ist ein recht kurzes Stück direkt an der Kreuzung mit der Nürnberger Strasse (da wo jetzt der Müller ist) bis zur Einfahrt vom Parkhaus
Es gab zwei kurze Abschnitte die allerdings eher als Busschleuse als als richtige Busspur zu sehen waren.
Der erste Teil war zwischen Fahr- und Schuhstraße, der zweite dann ungefähr von Höhe des Attracta-Parkhauses bis zur Ampel
Henkestraße/Nürnberger Straße.
Durch andauernde Rückstauprobleme nach der Einführung der Ampelbeeinflussung wurden diese dann abgeschafft.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Attracta-Parkaus...das ist auch seit mindestens 25 Jahren nur noch für Alteingessene nachvollziehbar
Oh Mein Gott.

Du weißt, dass Du alt bist, wenn Du genau weißt, wovon hier die Rede ist. :-D

Ich bin 1989 nach Erlangen gekommen und kenne das tatsächlich alles noch persönlich. Inklusive Attracta. ;-)

Mein erster Gedanke war ja, "was, gibts die Busspur nicht mehr?"

Danke für den erheiternden Beitrag ;-)
In der Tat, lang ists her. Als Stundent in die Postkantine, wenns in der Mensa nichts gab was schmeckte. Auch nicht weit von dort, auch schon lange Geschichte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen