Re: 612er Wackeldackel 08.05.2021 11:03 |
Zitat
Daniel Vielberth
an hub17
> Was fährt denn auf der Frankenwaldrampe noch geneigt? Da wird doch meines Wissens gehamstert.
Habe ich doch geschrieben, die Frankenwaldrampe habe ich als weiteres Beispiel angeführt für eine Strecke, die erst erträglich wurde, als Elektrotriebwagen die Neigetechnik ausgetrieben haben (im Fall der Frankenwaldrampe war zusätzlich noch die Gemeinheit, das Fernverkehrskunden der Schaukelei viel früher entkommen konnten, als Nahverkehrskunden, trotz OL fuhr man da noch lange unschön).
Zitat
Daniel Vielberth
> Und zum Neigen: Ich glaub du hast da die beiden Wagen vertauscht. Die Neigung wird ja vom vorderen gesteuert, da neugt sich der hintere zu früh.
Also die Information, dass das Steuergerät beim 612er ca auf Fahrzeugmitte (sprich auf den Faltenbalg) eingestellt ist, habe ich aus zuverlässiger Quellen, wobei das Problem sich natürlich auch nur in hohen Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar macht.
Re: 612er Wackeldackel 09.05.2021 16:04 |
Re: Linie "RE7" nach Bregenz verstellbar? 12.05.2021 17:30 |
Re: Linie "RE7" nach Bregenz verstellbar? 12.05.2021 18:32 |
Zitat
Timboli91
Sehr passend dazu folgt nun der ICE (Berlin) Nürnberg-Lindau-Bregenz
DB Sommeroffensive
es wird, von Herrn Nagl bestätigt, in Geltendorf Kopfgemacht
Re: Linie "RE7" nach Bregenz verstellbar? 12.05.2021 20:11 |
Zitat
elixir
Aha, das ist ja interessant.
ICE-Direktzüge oder mit Umsteigen in einen Diesel-IC?
Dieselvorspann ab Augsburg? Oder über München?
Dieselvorspann von Itzehoe nach Sylt?
Oder holt man gar ein paar 605er aus Mukran?