Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeiger zur Fahrgastinformation am S-Bahnsteig
geschrieben von TomF 
.
Hallo,

In dieser Woche wurden in N-Dürrenhof an beiden Bahnsteigenden neue Anzeiger aufgestellt. Die vier alten an der Bahnsteigüberdachung hängenden Anzeiger wurden entfernt.

Es wurden neue Sockel gesetzt und Ständer aufgestellt, an denen je vier Anzeiger mit je zwei Monitoren angebracht sind. Die Leitungen kommen „von oben“.

Gibt es schon mehr Stationen mit derartigen Anzeigern?

Es grüßt
TomF


.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2021 22:45 von TomF.


Hi TomF,

danke für diese Bilder und Informationen.

Denke die Darstellung der Anzeige ist noch optimierungsbedürftig.
Inzwischen wurde auch damit begonnen, den Bahnhof Feucht mit diesen neuen Anzeigen mit extra kleiner Schrift auszustatten.
Zitat
TomF

Es wurden neue Sockel gesetzt und Ständer aufgestellt, an denen je vier Anzeiger mit je zwei Monitoren angebracht sind. Die Leitungen kommen „von oben“.

Obacht! Do is a La... - denggg...
In Forchheim und Fürth hängen auch schon welche
Die Darstellung auf den neuen Anzeigern wird übrigens noch angepasst, sobald alle vorgesehenen Stationen umgerüstet sind. So stand es zumindest vor kurzem auf DSO.

PS: In Ansbach hängen auch bereits die neuen Displays.
Mir gefällt es besser, wenn die Züge untereinander stehen, statt nebeneinander. Bei der Anordnung nebeneinander geht meiner Meinung nach zu viel ungenutzte Bildschirmfläche verloren und die Schriftgröße muss auf Grund des geringen Platzes in der Länge kleiner ausfallen. Da man aber offensichtlich zu geizig war, um rahmenlose Displays zu verwenden und nun zwischen den beiden Bildschirmen ein relativ breiter vertikaler Spalt ist, hat man sich die Chance, die Züge untereinander darzustellen wahrscheinlich von Anfang an verbaut.

Wo sich die Bahnsteigkanten rechts von den Anzeigen befinden gefällt mir die spiegelverkehrte Darstellung nicht, also dass die Reihenfolge der Abfahrten von rechts nach links sortiert ist. Wären die Abfahrten wie gehabt untereinander, wäre es an jedem Bahnsteig gleich.


Die Vorteile von den neuen Anzeigen sind, dass sie etwas nach unten geneigt sind und dass die Auflösung wesentlich besser ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die mehr können als nur weiß und blau, sprich sämtliche Farben darstellen können. Weiß da jemand mehr?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen