2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 13.07.2021 14:34 |
Re: 2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 13.07.2021 18:20 |
Re: 2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 13.07.2021 20:38 |
Re: 2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 13.07.2021 21:57 |
Zitat
Florian Pfaffinger
In München wurde diese Frage auch schon im Zuge der Westtangente gestellt und da war die Antwort, dass der Einbau einer Weiche zu ungleichmäßigen Abnutzungen führt, so dass die Lebensdauer stark beeinträchtigt ist. Deshalb wird man eher keine Weiche einbauen. Aber man kann den Unterbau entsprechend vorbereiten, dann spart man später Zeit.
Re: 2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 14.07.2021 11:42 |
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,
so wie ich unsere Stadt einschätze, würde ich vermuten, das die Schleife Gibitzenhof die Verlängerung gen Minervabrücke gar nicht überleben würde, sondern eben wie in Thon die Gleise dann ohne Wendemöglichkeit einfach weitergeführt werden, weswegen eine Weiche nie Verwendung hätte. Sollte es anders kommen lasse ich mich aber gerne angenehm überraschen.
Re: 2. Zufahrt zum Depot und Werkstatt 14.07.2021 22:08 |