ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 22.07.2021 13:31 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 23.07.2021 13:54 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 24.07.2021 23:06 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 25.07.2021 00:52 |
Zitat
Bummelzug
Und wie soll dann der Verlauf der 10er sein?
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 25.07.2021 07:56 |
Zitat
Daniel Vielberth
ich wäre z.B dafür, das man so langsam mal die Night-Liner Schilder aus den Haltestellen entfernt, denn da ist ja längerfristig keine Chance, dass das zurück kommt.
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 08:02 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 10:10 |
Zitat
Undergrounder
Ich dachte die sind für Automatik vorbereitet.
Zitat
Daniel Vielberth
Wenn keiner mehr was für das AGT-System liefert?
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 10:46 |
Zitat
Daniel Vielberth
Einerseits ist es schön, das man zurück zu bewährten geht, auch wenn das nochmal heißt, öffentlich zu zeigen, dass das mit der Automatik nicht ganz so das Optimum war
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 10:50 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 14:36 |
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 18:44 |
Zitat
Christian0911
Ich befürchte eher ein Chaos auf der U1 wenn man die G1 auch noch für die U2 zur Verfügung stellt, denn ich dachte bisher das hier quasi NULL Reserve eingeplant wurde (wie so oft leider) oder gibt es doch noch eine kleine Hoffnung das man die DT1 doch noch etwas länger sehen darf?
Der Oberhammer wäre natürlich wenn wir uns doch nochmal A-Wagen oder gar B-Wagen aus München holen würden, aber das bezweifle ich etwas...
Es ist schon schade das man den 3 Minuten Takt in Langwasser schon wieder aufgegeben hat, das war so toll während der Baustelle das hier die Bahnen schön leer waren, jetzt sind sie wieder bis oben hin gefüllt und das während einer Pandemie!!!
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 19:43 |
Zitat
Pro Tram
Dass man jetzt in der HVZ auch einzelne G1 auf der U2 mit Fahrer einsetzt ist doch super - und warum sollten die den Fahrplan schlechter einhalten können als die Servicekollegen, die aktuell in der HVZ am Bahnsteig stehen und per Fernbedienung abfertigen!?
Re: ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende 26.07.2021 20:15 |
Zitat
kukuk
Wieso nicht ganz das Optimum?
Das System in Nürnberg ist einmalig weil man parallel automatisch und konventionell fahren kann. Und das wird man in Zukunft auch wieder machen. Ist doch das Optimum wie man es nutzen kann, besser geht es doch gar nicht.