Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV-Maßnahmenpaket 2030: VAG als Treiber der Verkehrswende
geschrieben von Christian0911 
München lässt die DT2 noch aufrüsten.

Ich kann nicht verstehen wieso Nürnberg die schon wieder aussortieren will...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
München lässt die DT2 noch aufrüsten.

Ich kann nicht verstehen wieso Nürnberg die schon wieder aussortieren will...

Auch wenn man die Option für zusätzliche G1 durch die Zuschüsse ziehen konnte, heißt das wirklich, das man damit die DT2 aussortieren muß oder will?
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Zuschüsse ja für die Ausweitung des Nahverkehrs, dann müßte man die DT2 eigentlich behalten.
Oder man will sich keine Splittergattung ans Bein binden. Es gibt ja selbst von den DT3F mehr Fahrzeuge als von den DT2. Mit den G1 für die U1 und den DT3/DT3F für die U2/U3 hätte man ja ansonsten einen sehr homogenen Fuhrpark.
An anderer Stelle wurde berichtet, dass die DT2 in einem so schlechtem Zustand seien, dass es nicht einmal ein Museumsfahrzeug geben wird. Was aber sehr schade ist, denn ich finde die immer noch sehr schön.
Zitat
Florian Pfaffinger
An anderer Stelle wurde berichtet, dass die DT2 in einem so schlechtem Zustand seien, dass es nicht einmal ein Museumsfahrzeug geben wird. Was aber sehr schade ist, denn ich finde die immer noch sehr schön.

Die Nürnberger DT2 wird sich wohl alle München dann untern Nagel reisen. Die haben ihre besser gepfäegt...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Zitat
Florian Pfaffinger
An anderer Stelle wurde berichtet, dass die DT2 in einem so schlechtem Zustand seien, dass es nicht einmal ein Museumsfahrzeug geben wird. Was aber sehr schade ist, denn ich finde die immer noch sehr schön.

Die Nürnberger DT2 wird sich wohl alle München dann untern Nagel reisen. Die haben ihre besser gepfäegt...

Hallo

Wenn das so ist freue ich mich vauf ein paar Fotomotive

LG michel
Zitat
RSB
Die ersten DT3 Prototypen waren Baujahr 2004. Demzufolge dürfte das AGT-System Anfang der 2000er entwickelt worden sein. Es ist also round about 20 Jahre alt, was Computerzeitalter technisch eine ganz schöne Hausnummer ist.

Ich glaube da liegt ein gedanklicher Fehler vor.

Das System kommuniziert über Schnittstellenprotokolle, diese sind per Software implementiert. Dass man diese nicht auf Rechnern von 2000 installiert ist klar, aber das Protokoll an sich veraltet nicht, außer vielleicht wenn es rechtliche oder Sicherheitstechnische Ursachen für gibt.

Auch auf euren jetzigen Windowsrechner finden sich noch Schnittstellenprotokolle aus der DOS Zeit der 80er.

Es mag sein, dass es mittlerweile ein besseres AGT System gibt, aber es macht keinen Sinn 2 Standards parallel zu betreiben.

Die Fahrzeuge selbst und die Steuerhardware veraltet, dass technische System nicht unbedingt. Gerade im Maschinenbau Bereich sind solche Systeme sehr langlebig und 20 Jahre eher wenig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen