Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN-Erweiterung geplant?
geschrieben von Chaosherrscher 
Zitat
kukuk
Jeder der glaubt, das FFP2 Masken im Alltag effektiv Schützen, sollte sich mal überlegen, warum in vielen Regionen in Deutschland, wo es nie eine FFP2 Pflicht gab, die 7-Tage Inzidenz trotzdem immer niedriger war als in Bayern. Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder?

Na, na, na! Gegen Feinstaubpartikel z. B. von abgeschliffenem Putz wirken die Dinger Wunder, weiß ich aus eigener Erfahrung zu berichten! Gut, allerdings waren das auch noch die mit Ventil aus dem Baumarkt aus einer aufgeklärteren Zeit ;-)
> Also hast Du Dich einem Massen-Spreader Event durch Leute, die ihre FFP2 Maske nicht richtig aufsetzen können, ausgesetzt?
> Bei meiner letzten U-Bahn Fahrt vor 2 Wochen haben ca. 1/4 der Fahrgäste ihre FFP2 Maske selbst für Laien erkennbar nicht richtig aufgehabt. Meistens
>war nur der Mund bedeckt oder die Maske baumelte viel zu locker vor dem Gesicht. Diese Fahrgäste schützen weder sich selber vor anderen und, noch
> schlimmer, schützen die anderen auch nicht vor sich selber.

In unserm Land ist zwar vieles verboten, aber mitdenken wäre noch erlaubt. Ich ermuntere herzlich, das zu tun. Das ich Personen, die die Maske falsch tragen wie solche rechne, die keine tragen, ist doch wohl klar. Oder für wie blöd wollt ihr ihr mich verkaufen?

Wogegen ich mich äußere, neben den rein wahlbedingten Lockerungen, ist diese kurzsichtige Sichtweise, "jetzt noch schnell ein Event vor der Wahl reinschieben", bevor wieder Verschärfungen kommen. Das ist ungefähr so geisteskrank, wie ein Mensch, der merkt das ihm beim Stricken seine Wolle ausgeht, und der dann meint, er müsse nun schneller stricken, damit er fertig ist, bevor die Wolle alle ist! Würden die Leute sich jetzt freiwillig, vielleicht gar aus Sorge um das Wohl des Nächsten und weil sie es schaffen den eigenen Egoismus mal im Zaum zu halten, und nicht jedes "Recht" in Anspruch nehmen zu müssen, zurücknehmen, und freiwillig die Kontakte auf niedrigstmöglichen Level halten, dann kämen wir erst gar nicht in die Situation, im Oktober die Kontakte um 10% und im November um 30 % senken zu müssen. Das passiert nur, weil die Leute zu egoistisch sind, und ihren eigenen Urlaub, ihr eigenes Vergnügen etc. über das Wohlergehen der anderen stellen. Das diejenigen die diesen Weg der völligen moralischen Verkommenheit nicht mitgehen, hier auch noch verspottet werden, ist so ein derartiges Armutszeugnis für die Menschheit, wie es schlimmer nicht geht. Trotzdem, für die die 1 und 1 offenbar nicht mehr zusammenzählen können, formuliere ich es gerne nochmal aus: Die Menschheit geht an Corona nicht wegen denen ein, die jetzt vorsichtig sind, sondern wegen denen die glauben, immer noch aufdrehen zu müssen. Ihr seid unser Untergang. Seid stolz drauf!

Keine Grüße



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2021 12:45 von Daniel Vielberth.
Zitat
401/402
Ganz sauber im Kopf seid ihr aber nicht mehr, kann das sein? Grabt euch halt zusammen zuhause ein und spielt mit eurer Modelleisenbahn oder euren Zugzielanzeigern. Ach halt, das macht ihr ja eh schon. :D

Ein/eine Lebenspartner*in wäre für euch vielleicht nicht schlecht. Dann kommt ihr vielleicht mal auf andere Gedanken.


Gefällt mir!
Also ich war jetzt mal in einem anderen Land unterwegs, wo die meisten wohl von FFP2 noch nie was gehört haben und es auch keine Pflicht diesbezüglich gab. Trotzdem waren geschätzt 50 % der Maskennutzer Kinnträger und vielleicht 10 % haben da überhaupt keine gehabt.
Also egal was Du für eine Maskenstufe vorschreibst - es wird immer welche geben die sie bewußt verkehrt aufsetzen.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen