Hi,
tja man möchte Deutschland zukunftsfähig machen und auch die Wirtschaft stärken und Innovationen voranbringen.
Diese lassen sich eigentlich nur im Ausland verkaufen, da es dort sicherlich Städte gibt, die Bedarf an solchen Systemen haben.
Wir in DE haben bewährte Systeme. Diese neue Bahn an der Bauernfeindstr. ist aus meiner Versuchskaninchen und Werbeprojekt.
Es kommen für mich drei Szenarien mit dieser Bahn infrage:
1. Die Bahn kommt und erweist sich für N und Bögl als Flop: Ende des Betriebes spätestens mit Überalterung der ersten Fahrzeuggeneration.
2. Die Bahn wird im Ausland zum Kassenschlager aber ist für N zu teuer. Entweder zwanghafter Weiterbetrieb oder Einstellung
3. Die Bahn überrascht uns alle (mich eingeschlossen) und wird ein Voller Erfolg: Weiterbestand mit Entwicklung eines Grundnetzes
Ich denke, dass die Bahn woanders besser aufgehoben wäre, wo keine normale Bahn mehr so schnell hinkommt. Ich hätte da einen Vorschlag direkt vor der Haustür des Herstellers entlang des Ludwig-Donau-Main Kanals.... (Ich meine aber bereits von anderen Personen im www diesen Vorschlag gehört zu haben bin mir nicht ganz sicher.)