Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues 9€ Ticket für 90 Tage
geschrieben von Mezzo 
> Tipp für dich: Gehe für die Grünen in die Politik u D besetzte dort ein Hochraniges Amt. Die suchen solche Leute wie dich...

Wenn ich zu den Grünen gehe, muss ich aber gegen den ÖPNV kämpfen, und das will ich nicht. Ich bin ja trotzdem für den ÖPNV. Sonst gerne. ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
> Tipp für dich: Gehe für die Grünen in die Politik u D besetzte dort ein Hochraniges Amt. Die suchen solche Leute wie dich...

Wenn ich zu den Grünen gehe, muss ich aber gegen den ÖPNV kämpfen, und das will ich nicht. Ich bin ja trotzdem für den ÖPNV. Sonst gerne. ;-)

Ich fürchte Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte...

Übringes: Du warst mit der Antwort so schnell das du den Satz den Tante Edit in meinem Beitrag hinzugefügt hat wohl nicht gesehen hast.
Meinst du den hier:

> Und unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern... Was waren das nur für grundschlechte üble Menschen....

Sie konnten es teilweise nicht besser wissen. Wer aber weiß, was zu tun wäre, und es dennoch unterlässt, dem darf man es getrost als Sünde anrechnen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Meinst du den hier:

> Und unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern... Was waren das nur für grundschlechte üble Menschen....

Sie konnten es teilweise nicht besser wissen. Wer aber weiß, was zu tun wäre, und es dennoch unterlässt, dem darf man es getrost als Sünde anrechnen.

Ich werfe unseren Eltern und Großeltern und auch meiner Generation vor, dass wir jene Menschen, die früh auf die ökologischen Probleme hingewiesen haben, veralbert, gemobbt und ignoriert haben.

Also ja, es waren auch schlechte Menschen. Die schamlose Generation! Man hat von der Generation, die Weltkrieg und Wiederaufbau verbrochen bzw. geleistet hat, eine halbwegs intakte Welt übernommen und dann Rentenkasse und Umwelt ruiniert, spätestens seit den 80er Jahren vollkommen wissentlich!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Daniel Vielberth
Meinst du den hier:

> Und unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern... Was waren das nur für grundschlechte üble Menschen....

Sie konnten es teilweise nicht besser wissen. Wer aber weiß, was zu tun wäre, und es dennoch unterlässt, dem darf man es getrost als Sünde anrechnen.

Ich werfe unseren Eltern und Großeltern und auch meiner Generation vor, dass wir jene Menschen, die früh auf die ökologischen Probleme hingewiesen haben, veralbert, gemobbt und ignoriert haben.

Also ja, es waren auch schlechte Menschen. Die schamlose Generation! Man hat von der Generation, die Weltkrieg und Wiederaufbau verbrochen bzw. geleistet hat, eine halbwegs intakte Welt übernommen und dann Rentenkasse und Umwelt ruiniert, spätestens seit den 80er Jahren vollkommen wissentlich!

Und die Ökoterroristen von Heute sind bessere Menschen? 🙈

Und was hat das jetzt mit der Rentenkasse zu tun?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2022 12:53 von marco2206.
Nach dem ganzen off-topic Schwachsinn hier: Wer ist eigentlich der Moderator des "Nahverkehrsforum Franken" ?
Zitat
marco2206
Zitat
Nemo
Zitat
Daniel Vielberth
Meinst du den hier:

> Und unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern... Was waren das nur für grundschlechte üble Menschen....

Sie konnten es teilweise nicht besser wissen. Wer aber weiß, was zu tun wäre, und es dennoch unterlässt, dem darf man es getrost als Sünde anrechnen.

Ich werfe unseren Eltern und Großeltern und auch meiner Generation vor, dass wir jene Menschen, die früh auf die ökologischen Probleme hingewiesen haben, veralbert, gemobbt und ignoriert haben.

Also ja, es waren auch schlechte Menschen. Die schamlose Generation! Man hat von der Generation, die Weltkrieg und Wiederaufbau verbrochen bzw. geleistet hat, eine halbwegs intakte Welt übernommen und dann Rentenkasse und Umwelt ruiniert, spätestens seit den 80er Jahren vollkommen wissentlich!

Und die Ökoterroristen von Heute sind bessere Menschen? 🙈

Und was hat das jetzt mit der Rentenkasse zu tun?

Welche Ökoterroristen? FFF? Letzte Generation? Die den Menschen halt mal ein paar Minuten oder Stunden klauen statt der ganzen Zukunft?

Die Rentenkasse hat natürlich mit dem 9-Euro-Ticket und dem Klimawandel gar nichts zu tun, außer dass es zeigt, dass man heute eben durch kurzfristigen Konsum die Mittel verpulvert, die man in ein paar Jahren zum Leben brauchen wird. Es zeigt halt, dass man auch heute nicht nachhaltig handelt!

Mit dem 9-Euro-Ticket will die FDP der Gessellschaft offensichtlich zeigen, dass der ÖPNV keine Alternative ist und dass man auch in Zukunft zum Glück leider Autofahren müssen darf. Oder wie soll ich es sonst interpretieren, dass man ein teilweise überlastetes System quasi kostenlos macht?

Am Ende hat man lediglich Geld verpulvert, man hat Frust geschaffen und man ist bei diversen Bahnprojekten keinen Schritt weiter!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
dirk1970
Nach dem ganzen off-topic Schwachsinn hier: Wer ist eigentlich der Moderator des "Nahverkehrsforum Franken" ?


Eine gute Frage!


Manfred Erlg greift ja manchmal ein?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2022 16:10 von elixir.
Das Franken-Forum hat wohl keinen Moderator.

Man kann nur auf die Forenregeln verweisen: [www.bahninfo-forum.de]

Und da steht einiges, gegen das häufig verstoßen wird, z.B. unnötiges umfangreiches Zitieren aus anderen Beiträgen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2022 16:35 von Manfred Erlg.
[www.bahninfo.de]

Für Moderationsanfragen würde ich mich an euerer Stelle dahin wenden... Die "Beitrag Melden"-Funktion hilft aktuell wohl auch wenig (und ja selbst ich habe unter der Telefonnummer im Impressum noch nicht erreicht das jemand am Ende der Leitung abhob)

Und ja, "damals ™" hatte ich mal zugriff auf die Moderatorfunktionen, jetzt wo ich schon längere Zeit nicht mehr für BahnInfo "offiziell" aktiv war nicht mehr. So viel zu euerer Frage ob es einen Mod gibt? Nein aktuell nicht!

.............

So aber um mal Back to topic zu kommen, "privat" muss ich mich hier Daniel anschließen, denn ich finde er hat schon durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen, freilich hat auch hier jeder seine eigene Ansicht und Meinung aber dafür sind wir doch eigentlich hier, damit jeder "friedlich" diese Meinung kund tun darf... Okay Meinungsäußerung in Deutschland ist ein schwieriges Thema... wenn man zu einem Thema die falsche Meinung hat wird ja gerne mal die Nazikeule geschwungen (Oh böses Wort wird hier sicher gleich durch den Forenfilter zensiert) oder was auch immer...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Har schon jemand von euch das Ticket gekauft?
Die Bahn hat heute mit dem Verkauf der 9-Euro-Tickets begonnen. Verstärkung von Zügen und erhöhter Personaleinsatz.

Presseinformation der DB, regional München, von heute:

[www.deutschebahn.com]

Zitat

9-Euro-Ticket: Ab 1. Juni in Bayern zusätzliche Züge und Service-Kräfte im Einsatz

Bundesweiter Vorverkauf gestartet •
Verstärkung von Zügen bei S-Bahn und Regio-Verbindungen •
Mehr Personal in Bahnhöfen und Werkstätten


Zehn Tage vor Start hat die Deutsche Bahn (DB) heute mit dem Vorverkauf der 9-Euro-Tickets begonnen. Die günstigen Monatskarten für den Regionalverkehr sind ab sofort auf bahn.de, im DB Navigator, bei DB Agenturen, an Fahrkartenautomaten und in den Reisezentren erhältlich. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Regionalverkehre im Aktionszeitraum auf Hochtouren.

Für die mit dem 9-Euro-Ticket zu erwartende steigende Zahl von Fahrgästen verstärkt DB Regio Bayern ab dem 1. Juni im Regional- und S-Bahn-Verkehr auf zahlreichen Strecken Züge, so zum Beispiel auf der Strecke Nürnberg – Neuhaus sowie Nürnberg Nordost – Gräfenberg. Für ein reibungsloses Ein- und Aussteigen der Fahrgäste am Bahnsteig plant die DB an stark frequentierten Stationen für die Wochenenden sowie an den Feiertagen den Einsatz von Reisendenlenker:innen. Durch Sonderschichten und Bereitschaften sowie zusätzliche Mitarbeiter:innen vor allem an Wochenenden und Feiertagen verstärkt die DB auch ihre mobilen Instandhaltungstrupps in den Werkstätten und die Reinigungsteams an Bahnhöfen.

Auf einzelnen, stark frequentierten Verbindungen sowie rund um beliebte Ausflugsziele kann es zu hohen Auslastungen kommen. Insbesondere erwartet die DB auf folgenden Verbindungen ein hohes Fahrgastaufkommen: Werdenfelsbahn (München – Kochel, München – Garmisch-Partenkirchen), in der Region Allgäu (München – Lindau, München – Oberstdorf, Nürnberg – Augsburg – Oberstdorf, Nürnberg – Augsburg – Lindau, Ulm – Oberstdorf) sowie auf den Express-Verbindungen Franken-Thüringen, Main-Spessart (Frankfurt – Würzburg – Bamberg) sowie München – Augsburg – Ulm und München – Nürnberg. Gleiches gilt für Verbindungen der Gräfenbergbahn, Würzburg – Treuchtlingen und Würzburg – Nürnberg. Auf der Strecke Hof – Nürnberg sind infolge von Baumaßnahmen ab 29. Juni ebenfalls Einschränkungen zu erwarten.

Deshalb bittet die DB ihre Kund:innen, ihre Reise an den Wochenenden, Feiertagen sowie in den Ferien im Voraus zu planen und auch auf weniger stark nachgefragte Verbindungen außerhalb der Stoßzeiten zurückzugreifen. Um den Kund:innen die Reiseplanung zu erleichtern, sind die Auslastungen der einzelnen Züge im DB Navigator sowie unter [www.bahn.de] hinterlegt. Stark frequentierte Züge sind bereits jetzt mit dem Hinweis „Es wird eine hohe Auslastung erwartet“ gekennzeichnet.

Auch bei der S-Bahn München werden alle verfügbaren Fahrzeuge eingesetzt: Kurzfristig bei Bedarf können Langzüge mit größerer Kapazität und zusätzliche Züge eingesetzt werden. Bei hohem Fahrgastaufkommen vor allem im Berufsverkehr auf der Stammstrecke sowie in den Abendstunden aus Richtung Starnberg und Ammersee unterstützen zusätzliche Reisendenlenker:innen. Fahrgäste werden gebeten, sich unter [www.s-bahn-muenchen.de] über mögliche Baustellen zu informieren.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in Regionalzügen und S-Bahnen grundsätzlich weiterhin möglich, kann jedoch nicht garantiert werden. An vielen Ausstiegsbahnhöfen stehen Call-a-Bike-Angebote der DB zur Verfügung. Das 9-Euro-Ticket gilt auch für Verbindungen von DB Regio Bus.

Infos zur Fahrradmitnahme und zu allen weiteren Fragen rund um das 9-Euro-Ticket gibt es unter [www.bahn.de] und auf der regionalen Homepage unter [www.bahn.de]
Infoseiten der lokalen Anbieter:

Nürnberg: [www.vag.de]

Erlangen: [stadtbus.estw.de]

Fürth: [www.infra-fuerth.de]
Zitat
katie32
Har schon jemand von euch das Ticket gekauft?

Als Abo-Kunde geht das alles automatisch. ;)
Ich hab es am Samstag in der VGN-App gekauft. Normalerweise bin ich mit Auto oder Fahrrad unterwegs, jetzt gibt’s mal drei Testmonate für den ÖPNV. 170€ im Monat sind mir nämlich zu viel, um doppelt so lange in die Arbeit unterwegs zu sein, wie mit dem Auto. Gleitzeit macht außerdem auch nur Spaß, wenn man wirklich jederzeit gehen kann und nicht bloß alle 40 Minuten eine halbwegs vernünftige Verbindung hat. Mein Auto wird dank dem Ticket jedenfalls drei Monate lang stehen bleiben. Der obligatorische Sylt-Trip wird natürlich auch schon geplant, denn ohne diesen hat man das Ticket ja nicht richtig gelebt ;D
Hallo zusammen,

langsam gehts los:

Nordbayern.de:
DB-Seite immer wieder überlastet: Enormer Ansturm auf Neun-Euro-Ticket

verkaufte 9€ Tickets:

DB: 50.000 (online)
MVG: 15.500 (Papierfahrschein)
VGN: 23.000 (online)

(Quelle: verlinkte Artikel oben und unten)

Nordbayern.de:
Deutsche Bahn verstärkt Züge Neun-Euro-Ticket in Bayern: Auf diesen Strecken könnte es eng werden
Zitat
Auf stark benutzten Verbindungen sowie rund um beliebte Ausflugsziele erwartet die DB Regio ein hohes Fahrgastaufkommen, darunter auf der Werdenfelsbahn München – Kochel, München – Garmisch-Partenkirchen, auf den Allgäu-Strecken München – Lindau, München – Oberstdorf, Nürnberg – Augsburg – Oberstdorf, Nürnberg – Augsburg – Lindau, Ulm – Oberstdorf sowie auf den Express-Verbindungen Franken-Thüringen, Main-Spessart (Frankfurt – Würzburg – Bamberg) sowie München – Augsburg – Ulm und München – Nürnberg. Gleiches gilt für Verbindungen der Gräfenbergbahn, Würzburg – Treuchtlingen und Würzburg – Nürnberg.

Warum erwartet ausgerechnet die Gräfenbergbahn hohes Fahrgastaufkommen? 5-Seidla-Steig?


Ich habe mein Tickets übrigens auch schon. Fahrt nach Sylt ist schon geplant. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2022 17:06 von Mezzo.
Die Nürnberger werden mit der Gräfenbergbahn die Fränkische Schweiz derart überrollen, so dass sich infolge der Passagiermasse der Zug am Endbahnhof nicht mehr stoppen lässt und durch den Berg dahinter einen Tunnel gleich bis Ebermannstadt bohrt. Die damit erzeugte U21-Verlängerung bietet sich dann zur Integration in die Tarifzone 200 an. ^^

Tschö
UHM
Hat die Mittelfrankenbahn überhaupt soviele Fahrzeuge? *Stelle mir da schon jetzt 218er und n-Wagen vor*

gleiche Frage gilt für
Zitat

Express-Verbindungen Franken-Thüringen, Main-Spessart (Frankfurt – Würzburg – Bamberg)

gibt es da genug Material damit man überhaupt was verstärken könnte? Oder muss man da auch auf den Wedler Franz zurück greifen?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Kurzer Erfahrungsbericht Do. 26.05. Hauptbahnhof Nürnberg, ca. 19:45 Uhr.

Auftrag: Für betagte Familienangehörige Kauf von 9€ Tickets in Papierform für Juni, Juli, August.

Und nein, die haben keine App und werden auch nie eine haben.

VAG Automaten verkaufen das Ticket augenscheinlich (noch?) nicht, zumindest nicht darin gefunden.

DB Reisezentrum geschlossen.

Bleiben die DB Automaten, Möglichkeit dort zum Kauf ist sehr prominent auf der Startseite gezeigt.

Tickets und Monate mussten alle jeweils einzeln gekauft werden, man konnte nicht mehrere Tickets oder Monate in den Warenkorb legen, sehr umständlich, da viele Tickets.

Die DB Automaten (alle in Haupthalle bis auf aktuell 2 belegte getestet) nahmen nur maximal 10€ Scheine an, keine grösseren.

Keine Geldwechselmöglichkeit an der DB Info, letztendliche Lösung Kauf von irgendeinem Croissant im Lidl um an einen Stapel 10€ Scheine zu kommen.

Geldrückgabe beim ersten Kauf erfolgte als 5x 20 Cent Münzen, nach Wechsel zu einem anderen Automaten dort dann jeweils 1€ Münzen.

Das ist keine Wertung sondern nur ein subjektiver Erfahrungsbericht, jeder wird eigene Erwartungen und Erfahrungen haben.
Zitat
Nordstadtkind
Geldrückgabe beim ersten Kauf erfolgte als 5x 20 Cent Münzen, nach Wechsel zu einem anderen Automaten dort dann jeweils 1€ Münzen.

Glück gehabt es hätten ja auch 1 Cent Stücke sein können ;) -> Der Automat kann auch nur so rausgeben wie er es verfügbar hat...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen