Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verbesserungen S-Bahn Nürnberg
geschrieben von nvf 
Zitat
Christian0911
Zitat
nvf


S3 wendet in Gleis 2 und muss somit kein Gegengleis queren.

Ich denk eher das die die über Gleis 31 wenden bzw halt dann herum rangieren wie heut die Neumarkter?

Gleis 31 hat aber keinen Bahnsteig !

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf


Gleis 31 hat aber keinen Bahnsteig !

Mein Fehler, ich meinte Gleis 30 was ja quasi am gleichen Bahnsteig wie Gleis 1 liegt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2022 14:45 von Christian0911.
Zitat
Christian0911
Zitat
nvf


Gleis 31 hat aber keinen Bahnsteig !

Mein Fehler, ich meinte Gleis 30 was ja quasi am gleichen Bahnsteig wie Gleis 1 liegt...


Nicht nur das! - den Beitrag von Wolfgang nicht gelesen?

Eigentlich bräuchte man baulich gar nichts verändern.

S1 und S2 in Richtung Westen (Bamberg/Roth) fahren von Gleis 1
S1 und S2 in Richtung Osten (Neumarkt/Harmannshof) fahren von Gleis 3
S3 wendet in Gleis 2 und muss somit kein Gegengleis queren.

Gruß,
Wolfgang
Zitat
elixir

Nicht nur das! - den Beitrag von Wolfgang nicht gelesen?

Eigentlich bräuchte man baulich gar nichts verändern.

S1 und S2 in Richtung Westen (Bamberg/Roth) fahren von Gleis 1
S1 und S2 in Richtung Osten (Neumarkt/Harmannshof) fahren von Gleis 3
S3 wendet in Gleis 2 und muss somit kein Gegengleis queren.


Ich gehe davon aus das die S6 ja ggf auch irgendwann mal im Bereich der Gleise 1 bis 5 fahren soll oder wird, zudem kommt auch die Express S1 dazu und es kann ja trotzdem mal zu Störungen kommen wo man Gleis 30 benötigt?!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Ich gehe davon aus das die S6 ja ggf auch irgendwann mal im Bereich der Gleise 1 bis 5 fahren soll oder wird, zudem kommt auch die Express S1 dazu und es kann ja trotzdem mal zu Störungen kommen wo man Gleis 30 benötigt?!

Da die S6 über die Ferngleise nach Fürth fährt, ist es unwahrscheinlich, dass sie mittelfristig von Glei 1 - 3 fährt. Und von Gleis 4 und 5 war hier nicht die Rede.

Und von welcher Express-S-Bahn sprichst Du ? Mit Einführung des 20-Min-Takt bis Erlangen im Dezember 22 sind die 4 Verstärker-Zugpaare, die heute mit DoSto fahren, Geschichte.

Und dass im Störungsfalle Gleis 30 genutzt werden klar, ist auch unabhängig vom Planbetrieb.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf


Da die S6 über die Ferngleise nach Fürth fährt, ist es unwahrscheinlich, dass sie mittelfristig von Glei 1 - 3 fährt. Und von Gleis 4 und 5 war hier nicht die Rede.

Na gut, der Optimalfall wäre eh wenn die S6 zumindest auch Rothenburger Straße halten könnte wenn schon nicht Steinbühl... das noch größere Optimum wäre natürlich das auch mal die S4 endlich "nach vorne" geholt werden würde mit Halt in Steinbühl... das die Neumarkter auch alle Zwischenhalte bekommt und und und, man könnte noch so viel Verbessern würde man es wollen!

Gut es ist Vernünftig die Express S1 wegfallen zu lassen wenn alle 20 Minuten was fährt, gibt es dann auch auf der Strecke nach Altdorf eine Taktaufwertung das zumindest jeder zweite Zug mal in Fischbach anhält oder nur auf der Neumarkter von der ich ausgehe das sie dann auch den 20er Takt erhält?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen