Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Abgänge DT1 und DT2
geschrieben von Marktkauf 
Habt ihr Bilder von abgestellten, abgegebenen und zur Verschrottung frei gegebenen U-Bahnfahrzeuge.

Viele alte Fahrzeuge sind ja schon weg.
Zitat
Marktkauf
Habt ihr Bilder von abgestellten, abgegebenen und zur Verschrottung frei gegebenen U-Bahnfahrzeuge.

Viele alte Fahrzeuge sind ja schon weg.

Ja ich hätte Bilder
Naja gut ein Stück U-Bahn-Geschichte wird ja bald unwiederbringlich verschrottet (noch rottet er im Werkstattgelände vor sich hin...wenn auch nicht unter 401/402 - und JA ich habe bewusst das Bild auf der U2 gewählt weil man jenes so NIE wieder schießen kann mit einem DT1* [und auch nicht mit einem DT2], hab von dem Wagen logischer weiße auch genug U1 Bilder...)

*= Und schon gleich gar nicht mit A-Wagen!!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2022 08:37 von Christian0911.


Hallo Zusammen,

auf den gängigen Internetseiten wie nahverkehr-franken und Transphoto finden sich etliche Bilder. Da muss man halt selber ein bisschen suchen.

Grüße

TW 334
Zitat
TW 334
Hallo Zusammen,

auf den gängigen Internetseiten wie nahverkehr-franken und Transphoto finden sich etliche Bilder. Da muss man halt selber ein bisschen suchen.

Grüße

TW 334


Oder man hat eben sein eigenes Bildarchiv ;)

Ich schaue ja zum Beispiel öfter mal bei den 300ern ob es da noch Bilder mit POP-Werbungen gibt die ich persönlich noch nicht kenne das is auch spannend was man da so alles finden kann, irgendwie schade das heutige Werbungen nur noch foliert werden...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911

Oder man hat eben sein eigenes Bildarchiv ;)

Das ist auch gut gefüllt, auch wenn der Schwerpunkt mittlerweile eher beim böhmischen Gleichstrom als beim Nürnberger Nahverkehr liegt
Die DT1 Einheit 515/516 hat eine neue Heimat bei einen Mercedes-Benz Club in Ornbau gefunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2022 10:55 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Die DT1 Einheit 515/516 hat eine neue Heimat bei einen Mercedes-Benz Club in Ornbau gefunden.

[www.radio8.de] <- So neu ist das gar nicht mehr

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Beide Hälften oder nur eine Wagenhälfte?
Zitat
Marktkauf
Beide Hälften oder nur eine Wagenhälfte?

Oben hast du doch selbst geschrieben, dass 515/516 <Anm.: also zwei Wagen> eine neue Heimat gefunden haben..
Und so wird es ja auch bei NVF berichtet und bebildert aufgeführt!

Eine Wagenhälfte wäre etwas aufwändig, was will man mit der linken oder rechten Seite eines Wagens? Maximal mit der vorderen.
Und was ist dann mit den 3/4 vom Rest-Zug? :-)

Vorsicht mit dem Begriff "Wagen". In München mag damit ein kompletter Kurzzug gemeint sein.
In Nürnberg gibt es a und b-Wagen. Deswegen ist "Wagenhälfte" ein halber a oder b-Wagen... Verwirrend...!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2022 17:15 von subwayschorsch.
Zitat
Marktkauf
Die DT1 Einheit 515/516 hat eine neue Heimat bei einen Mercedes-Benz Club in Ornbau gefunden.

siehe auch hier: [www.bahninfo-forum.de]
Steht vor Ort nun ein Wagen oder beide Wagenhälften 515/516?
Zitat
Marktkauf
Steht vor Ort nun ein Wagen oder beide Wagenhälften 515/516?

nachdem man beide Wagen (im Ganzen und nicht in Hälften) von der VAG erwerben konnte, wurden beide Wagen, also der komplette Kurzzug dorthin transportiert.
GEnau, nielleicht weiß ja jemand und kann etwas dazu sagen, wie die beiden Wagen dort positioniert sind.
Die VAG und der VGN sollte sich Gedanken machen und die U2 bis zum DT 515/516 verlängern.
Stein bekommt nun die U-Bahn und der Landkreis Ansbach einen tolle Schienenverbindung bis zum Flughafen.
Zwischen Röthenbach und Ziegelstein könnte die U21 wieder fahren und auf der restlichen Strecke fährt man mit alten DT2 Zügen als historische Sonderfahrten.

:-)

Schönen Samstag!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2022 15:03 von Marktkauf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen