Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zukunft der Straßenbahnwagen 1201-1208
geschrieben von Marktkauf 
Hallo

Der 1208 steht öfters am schleifenausgang scheinbar als Ersatzwagen am Freitag bin ich mit 1208 noch zum Knechten gefahren

Lg Michel
Keine Ahnung, ich war selber nicht dort, habe nur Bilder bekommen mit dem Text "der geht auf den LKW"

Also gehe ich davon aus, dass da auch ein LKW stand ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2023 17:11 von TW 334.
Zitat
TW 334
Keine Ahnung, ich war selber nicht dort, habe nur Bilder bekommen mit dem Text "der geht auf den LKW"

Also gehe ich davon aus, dass da auch ein LKW stand ;)

Da stand kein LKW und ich denke solange man mit dem gt8n noch nicht fertig ist mit der Kur wird keine variobahn verkauft oder sonst was schliesslich kommen ja bichb1117 und 1112 zur Kur. Verladen werden die Fahrzeuge meistens mittags

Lg Michel
1207 ist in nahverkehr-franken als kursiv (abgestellt) dargestellt, 1208 ist dort noch als im Einsatz Befindlich dargestellt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
1207 soll hat laut Nahverkehr -Franken einen größeren Schaden, daher auch abgestellt.
Weiß jemand was zur weiteren Zukunft von 1207? Reperatur?
Danke und Gruß
Citybahn GT8N
TW 1208 fährt heute auf der nördlichen 4/6 Kombi. Also nichts mit verladen worden....

Grüßle,
der Werkstattmeister
Aus meiner Sicht, kann die VAG überhaupt nicht auf die 8 Fahrzeuge der Baureihe 1200 verzichten. Deshalb sind die Diskussionen über einen Verkauf doch nur reine Gerüchte.
Der Betrieb muss erstmal die Fahrzeuge 1006, 1011 und 1207 wieder zum laufen bringen. Die Straßenbahnen werden gebraucht.
In wenigen Monaten starten die neuen Linien 10 und 11 und mittelfristig kommen die Verlängerungen der Linien 4 und 7.
Es brauch viel mehr Fahrzeuge und keine Abgänge. Deshalb wurden ja auch gleich zwei Optionen bei den neuen 2000er gezogen.
Zitat
Marktkauf
Aus meiner Sicht, kann die VAG überhaupt nicht auf die 8 Fahrzeuge der Baureihe 1200 verzichten. Deshalb sind die Diskussionen über einen Verkauf doch nur reine Gerüchte.
Der Betrieb muss erstmal die Fahrzeuge 1006, 1011 und 1207 wieder zum laufen bringen. Die Straßenbahnen werden gebraucht.
In wenigen Monaten starten die neuen Linien 10 und 11 und mittelfristig kommen die Verlängerungen der Linien 4 und 7.
Es brauch viel mehr Fahrzeuge und keine Abgänge. Deshalb wurden ja auch gleich zwei Optionen bei den neuen 2000er gezogen.

So sinnvollen Text ist man vor dir ja gar nicht gewohnt... theoretisch würde eine Abgabe der Varios auch wenig Sinn machen, man hat jetzt erst die Sitzpolster erneuert, gut das war zwar nötig, aber bei einem Verkauf hätte man das auch dem Käufer überlassen können, denn ich denke das die Tschechen oder Polen (oder wer auch immer) das Ding eh sanieren...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ob blaue oder rote Sitze.
Die VAG braucht diese Fahrzeuge.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen