Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung und Baustelle Fürth - Würzburg 2023
geschrieben von Sebbale 
https://www.nordbayern.de/region/schock-fur-pendler-eine-der-wichtigsten-bahnstrecken-frankens-wird-monatelang-komplett-gesperrt-1.12487471

Zitat
nordbayern.de
Die Strecke von Fürth nach Würzburg wird 2023 für längere Zeiträume in großen Teilabschnitten komplett gesperrt. Teilweise geht monatelang gar nichts mehr.

Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Würzburg, eine der Hauptachsen in der Region, muss im Frühjahr und Sommer 2023 monatelang komplett gesperrt werden. In der Zeit sollen dort Gleise und Weichen erneuert werden. Laut Deutscher Bahn handelt es sich um eine normale Instandhaltungsmaßnahme, mit dem geplanten Streckenausbau und dem künftigen dritten Gleis zwischen Fürth und Siegelsdorf habe dies noch nichts zu tun.
Zenngrundbahn auch betroffen von Instandhaltungsarbeiten, weil die Züge dort ebenfalls nicht fahren können?

Oder lässt man die Züge dort einfach so ausfallen,
Weil die eh nicht bis Fürth fahren können und ein Betrieb Auf der Nebenbahn nur bis Siegelsdorf lohnt sich nicht?
Zitat
Mezzo
Zenngrundbahn auch betroffen von Instandhaltungsarbeiten, weil die Züge dort ebenfalls nicht fahren können?

Oder lässt man die Züge dort einfach so ausfallen,
Weil die eh nicht bis Fürth fahren können und ein Betrieb Auf der Nebenbahn nur bis Siegelsdorf lohnt sich nicht?

Wie bekommt man die Züge zum Tanken, Entsorgen und zur Instandhaltung von Siegelsdorf nach Nürnberg wenn zwischen Siegelsdorf und Fürth ebenfalls gebaut wird?

Tanken sowie WC Entsorgung wäre vielleicht noch in Markt Erlbach machbar, aber Wartungsarbeiten?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2022 14:36 von marco2206.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen