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49 € Ticket
geschrieben von Stanze 
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29.08.2023 13:09
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2024 00:33 von marco2206.
Und deshalb soll man lieber massenweise neue Autobahnen bauen statt wenigstens die schlimmsten Engpässe der Schienenwege anzugehen?

Manche hier scheinen das wohl so zu sehen. Und bei DB Netz scheint vielfach auch noch "Rückbau geht immer" zu gelten, statt Kapazität zu erhalten oder zu erweitern.
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29.08.2023 20:17
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:21 von marco2206.
Zitat
marco2206

... Und dann betraten wieder mal die militanten Straßenverkehrsgegner die Bühne...

Sorry, Herr @Marco: was ist daran eine militante Straßenverkehrsgegnerschaft, wenn man ganz nüchtern die Frage stellt, wie sinnvollerweise Investitionen eingesetzt werden sollen?

Ich werde morgen ein neues Thema eröffnen, wo wir in Ruhe diskutieren können, was zur Verbesserung des Güterverkehrs in Franken getan werden müsste.
Aber Sie haben einmal mehr bewiesen, dass Sie zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind.

Es war Ihre These, dass Autobahnbau Werte schaffen würde. Ich habe Ihnen geduldig dargelegt, dass dies nicht zutrifft. Aber darauf gehen Sie nicht ein.
Wohin ein Themenforum "49 Euro Ticket" doch führen kann...
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29.08.2023 23:22
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:20 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
HansL
dass Autobahnbau Werte schaffen würde. Ich habe geduldig dargelegt, dass dies nicht zutrifft.

Und trotzdem bleibt es aber dabei: Investition in Infrastruktur schafft Sachwerte. Oder schafft man etwa auch keinen Wert wenn man ein Haus baut?

Wenn Sie ein Haus bauen, das niemand nutzt und das am Ende abgerissen wird, so haben Sie keinen Wert geschaffen, sondern nur Geld verbrannt.

Die aktuellen Autobahnausbauten rund um Nürnberg werden dann zu einer Kapitalvernichtung, wenn die Verkehrswende gelingt. Wie einige innerstädtischen Straßen, die viel zu großzügig gebaut wurden. Und die man heute teuer wieder zurückbaut.

Deshalb zum Beispiel die VCD-Forderung, statt des teuren FSW-Tunnels für das gleiche Geld endlich die gutachterlich empfohlenen Straßenbahnstrecken zu bauen. Damit würden echte Werte geschaffen.

Aber das alles sollten wir jetzt doch in einem passenderen Thema diskutieren. Hat mit dem 49-EUR-Ticket nur noch am Rande zu tun.
UHM
Re: 49 € Ticket
01.09.2023 21:03
Re: 49 € Ticket
06.10.2023 16:37
"Die Bundesregierung hat betont, sie stehe zum Finanzierungsmodell für das Deutschlandticket, das bislang bis 2025 reicht."


[www.heise.de]
Re: 49 € Ticket
07.10.2023 09:06
Das heißt aber eben nach der bisherigen Vereinbarung.
Die Länder streben ja eine neue Regelung an, die mehr Geld bringt, weil die aktuelle zu wenig für die VU bringt und die Länder nicht mehr zahlen wollen
Re: 49 € Ticket
12.12.2023 23:30
Zitat
Tagesschau
Ab dem 1. Januar gilt das Deutschlandticket nicht mehr flächendeckend: Im Landkreis Stendal in Sachsen-Anhalt kann es künftig nicht für Busfahrten genutzt werden. Noch ist von einem Einzelfall die Rede, doch weitere Kreise schlagen Alarm.
[www.tagesschau.de]

Ich glaube Daniel hat vor sowas immer gewarnt.
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